Windows-Html-Hilfe-Datei aufrufen

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte eine kompilierte Windows-Html-Datei (also so ein wie die AutoIT3-Hilfe) anzeigen.
    Im Prinzip funktioniert der Start auch, allerdine ist das Rechte Femnster immer leer, bzw.
    kommt folgende Fehlermeldung: Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen.

    Ich rufe die Datei mit Shellexecute("file://Datei.chm") auf. Ohne das "file://" ist es auch nicht besser :-(((
    Hat mir da jemand einen Tipp ?

    Danke und Grüße
    Asterix

    Einmal editiert, zuletzt von Asterix (8. Dezember 2008 um 16:56)

  • Hallo,

    hab's gelöst. Die *.chm-Datei darf nicht auf einem Netzwerklaufwerk liegen, sondern immer lokal.

    Grüße
    Asterix

  • Das die "kompilierte" HTML-Hilfe auch wieder auf einem Netzlaufwerk liegen darf, kann man reaktivieren. Ist bei irgendeinem Windows-Patch sicherer eingestellt worden. Google mal danach.

    Solltest Du es nicht finden, kann ich morgen im Dienst nochmal nachsehen, da habe ich es dokumentiert.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"