GUI (alles ist makiert)

    • Offizieller Beitrag

    lol?! Ne ist nicht normal, könnte aber reintioretisch damit zusammenhängen das du ein anderes windows theme (Windows Royal wenn ich mich nich irre) benutzt! Stell doch mal den code rein ;) ausserdem könnte es auch sein das du den Ex-Style benutzt der so ein rand um alles macht...oder vlt ist es auch beides zusammen^^

    Also mal bitte mal den code geben ;)

    MFg Spider

  • Doktore

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Galvany (24. August 2006 um 18:32)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Bis auf das letzte alle gelöst, indem ich die Font früher gesetzt habe.

    peethebee

    p.s. Bist ja ein ganz schöner Fremdposter, Dr.Galvany :(

  • so ich hänge schon wieder :(
    nicht wundern über das ein oder andere auskomatierte.
    ich muss halt immer erst eiwenig testen.

    ich mache eine abfrage welches steuerelemend ausgewählt ist.
    dann setze ich das dazugehörige ein.
    aber da das in einerm While ist, schreibt er mir es immer wieder rein lol.
    ich komme schon wieder nicht darauf, wie ich das prüfen kann, so das es nur einmal neu gesetzt wird.

    Spoiler anzeigen

    Doktore

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Galvany (24. August 2006 um 22:18)

    • Offizieller Beitrag
    Code
    Func HCL()
    	GUICtrlSetData($Combo2, "", "")
        GUICtrlSetData($Combo2, "31%|37%", "31%")
    EndFunc   ;==>HCL


    Das behebt das Problem, dass ich gesehen habe schon mal notdürftig. Ich würde eine Varaible setzen, die die zuletzt gesetzte Substanz enthält. Dann müsste man nur updaten, wenn es sich geändert hat und das Flickern würde verschwinden.

    peethebee
    p.s. was soll das Skript am Ende tun?

  • hallo, werde es jetzt so machen!

    Spoiler anzeigen

    Also das GUI ist jetzt erstmal fertig :)
    wenn ich am wochenende zeit habe werde ich meine Chemischen Formeln nocht hinzufühgen. :stolz_bin:

    peethebee
    ich arbeite doch als galvaniseur und da wenn ich mal irgend ein Bad ansetzen muss (neuses volumen oder sonst was) kann ich die daten einfach in das proggi geben und bekomme meine menge an chemie, die zugeben werden muss.

    wenn ich mit den formel klar komme, werde ich dieses GUI für flüssige chemie noch weiter ausbauen und mir noch eins für feste chemie bauen :)

    Doktore