fenster/programm in den vordergrund holen

  • hi, erstmal hallo an alle!:)

    ich habe folgendes problem,
    ich schreibe im moment ein installationsscript für sage khk 2009 mit autoit, welches dieses programm unter dem systemkonto VOR der anmeldung installieren soll. ein teil der installation startet über eine setup.exe welche xml gesteuert ist. mein problem ist nun, das diese .exe zwar startet aber nicht vor der anmeldung sichtbar ist. wenn ich dann anmelde, ist das installationsfenster da. es ist also ausgeführt. wie kann ich es nun vor den anmeldebildschirm holen???? winsetontop funktioniert nicht.
    die setup starte ich mit Run. kannman das fenster irgendwie über den prozess in den vordergrund holen??
    bin für alle lösungsansätze dankbar :)

    grüße oli

    Einmal editiert, zuletzt von |oliver| (17. Dezember 2008 um 14:38)

  • was wäre dumm?

    die sache allgemein? mit ner normalen setup.exe, oder was weiss ich, funktioniert das wunderbar, das ist ja auch der sinn des anmeldescripts...
    das man per script mit hilfe von gruppenrichtlinien, vor der anmeldungen, dateien ausführt. meine datei wird halt nur im hintergrund ausgeführt, das ist das problem...

  • nein, das ist nichts andreres. hab für das script auch ne gui laufen die das eigentliche setup überdeckt, da der @SW_hide befehl nich funktionierte.
    also wenn dus kannst, kannst du nen eigenes login-fenster bauen was dann auch angezeigt wird, bevor der eigentliche login kommt. sollte kein problem darstellen.
    hat noch jemand ideen zum eigentlichen thema?? :)

  • da sie auf mehreren rechnern gleichzeitug ausgeführt wird und das mit minimalem aufwand. man könnte sie auch per script in den autostart für all users legen, dann müsste sich aber auch immer erst der administrator anmelden, dass die installation die nötigen rechte hat.
    dabei fällt mir gerade ein, dass es im autoit den befehl runAs gibt. das teste ich mal...
    geht runAs auch mit lokalem admin?? was muss ich da bei "domain" eingeben?

    2 Mal editiert, zuletzt von |oliver| (19. Dezember 2008 um 10:01)

  • ahh, ok. danke
    stimmt, aber ich dachte, wenn ich das script kompiliere, kommt auch keiner mehr ans pw ran, oder?

  • es gibt immer Leute, die das Passwort aus exe-dateien auslesen können. du solltest mindestens den Obfuscator verwenden und das Passwort in mehrere Teile aufteilen.