Frage zum GUI Fenster...

• Hi gibt es eine Möglichkeit, das man das GUI Fenster nicht in der Task-Leiste sieht?

Ich würde gerne per Tastenkombination das Fenster aufrufen lassen wenn man sich im Spiel befindet.
    Wenn man zB. im Spiel ist und dann Shift+TAB drückt, soll sich das GUI Fenster öffnen, außerhalb des Spiels nicht. Ich meine dies schonmal gesehen zu haben, kann mich aber nicht erinnern wo.

Danke schonmal im Vorraus.

• Zu 2.)

[autoit]

Hotkeyset("+{TAB}","_ingamegui")
    while true
    sleep(100)
    wend
    func _ingamegui()
    If WinGetHandle("[ACTIVE]") = WinGetHandle("Titel des Spiels in Taskleiste") Then
    ;Hauptteil
    Endif
    endfunc

[/autoit]

Nicht in der Taskleiste?: Weiß ich nicht auswendig, aber: GUICreate()-Hilfe: Styles angucken...

Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

• Mhhh....Also wenn ich das mach dann öffnet sich zwar das GUI net sofort, aber mit welchen Tasten rufe ich es ingame auf?

Zitat
    [autoit]

$WS_EX_TOOLWINDOW

[/autoit]

Da weis ich jetz net wo ichs einfügen soll. =/
    Beim

[autoit]

GuiCreate=()

[/autoit]

? Oder wo muss ich damit hin? :D

• Mhhh....Also wenn ich das mach dann öffnet sich zwar das GUI net sofort, aber mit welchen Tasten rufe ich es ingame auf?

Überleg mal...

Zitat
    [autoit]

HotkeySet("+{TAB}")

[/autoit]

Richtig!!! Mit shift-Tab

edit: helpfile!!! GUICreate()

Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

• [autoit]

GUICreate ( "title" [, width [, height [, left [, top [, style [, exStyle [, parent]]]]]]] )

[/autoit]

bei exStyle muss das hin