Hallo ihr,
die SuFuhat nicht viel gebracht und ich weiß auch nicht mehr weiter...
Ich hab mir vorgenommen einen Login Server für ein MMRPG-Game zu poggen (nur aus spass^^)
In Ragezone gibt es auch ein Thread zur Hilfe, wo auch die ganze so genannten "packets" drinn stehen..
Das sind PAckete die der Client zum Server schickt (kann man sich ja denken^^)
Nur mein Prob ist, das ich die ganzen Packets nicht empfangen kann und so auch nicht welche schicken kann....
In Ragezone sind die Packe vorgegeben , nur hab ich kein Plan wie die geordnet sind...
Hier ei Beispiel:
Das soll der Server an den Client schicken wenn eine Verbindung aufgebaut ist:
Spoiler anzeigen
[5E] [INT-Length] [00] [00] [00] [00] [00] [00] [00] [00]
Das stand noch dazu:
Key
4 Bytes - Integer, Hash
2 Bytes - Short
8 Bytes - Long
* - When I have a * before INT, it means the integer is little edianed. (http://en.wikipedia.org/wiki/Endianness#Little-endian), this is on server packets and client packets, if I use the * on a server packet, it means you need to make it little edian, if I use it on a client packet, it means its already little edian, so you gotta change it back to normal. Not sure if ALL intergers are like this, I dont think I've come across one that isnt yet, but I'll let you know in the future.
When I use "INT-Length" it means the length of the data following those 4 bytes (As an Integer).
When I use "##-Command" it means the as 4 bytes, ## being the command.
Ich weiß jetzt nicht wie die das mit den eckigen Klammern meinen
soll jetzt für jede Klammer eine Zeile sein oder sind die nur zur Koordination da?
Und solche Packets kann ich auch nicht empfangen...
Ich benutze dazu TCPRecv()
nur empfange ich sogut wie garnichts (es wird iwas empfangen aber das wird in der Console nicht angezeigt)
Also ne Verbindung mit dem Server bekommt der Client hin, weil er erst zögert bevor ne meldung kommt und wenn da ne Meldung kommtsteht das das die Verbindung unterbrochen wurde...
Nur ich kann sie wegen den packets nicht halten...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen