1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Forum
  3. AutoIt 3
  4. Skripte

Daten-Löscher

• Jam00
  • 9. Januar 2009 um 01:26
1. offizieller Beitrag
  • Jam00
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2009 um 01:26

Also das ist ein Script wo ich nicht weiß nicht wofür es ist^^,da mich ein Freund gerfagt hat ob ich ihm das machen könnte und ich hab nicht verstanden was er damit wollte, er hat es mir zwar erklärt, aber ich hba es nicht kapiert^^. Naja, ich dachte mir, vieleicht nützt es ja irgendjemanden, das war mein Erstest Script, wo ich mit Variablen gearbeitet hab, damit hab ich es gelernt! Für jemand der noch ein bischen hilfe braucht^^:

Datei-Löscher

$Input = InputBox ("Dateimenge","Wie viele Dateien sollen Überprüft werden?")
    $zahl = -1
    Dim $Datei[$Input]
    Do
    $zahl = $zahl +1
    $Input1 = InputBox ("Dateien","Wie ist der Pfad der " & $zahl +1 & ". Datei?")
    $Datei[$zahl] = $Input1
    Until $zahl = $Input -1
    While 1
    Sleep (50)
    $Durchlauf = 0
    $zahl2 = -1
    $zahl1 = $Input -1
    Do
    $Durchlauf = $Durchlauf +1
    If FileExists ($Datei[$zahl1]) Then
    FileDelete ($Datei[$zahl1])
    EndIf
    If $Durchlauf < $Input Then
    $zahl1 = $zahl1 -1
    EndIf
    $zahl2 = $zahl2 +1
    Until $zahl2 = $zahl
    WEnd

[autoit][/autoit]

mfg. Jam00

• Raupi
    Mjölnir
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2009 um 02:02
    • Offizieller Beitrag

Da geb ich mal meine Senf dazu ab. Ich würde mal den Text in der Input von "Wie viele Datein sollen überprüft werden " in "Wieviele Dateien sollen gelöscht werden ?" ändern. Die beiden Do until Schleifen sind für den Einsatz denkbar ungünstig. Würde dann eher For Next Schleifen nehmen. Und die While Wend Schleife wird gar nicht gebraucht. Ich versteh jetzt net so ganz was dieses Script aussagen soll, außer aller Anfang ist schwer .

PS: Wie , du hast noch immer nicht den Sinn deines Scriptes verstanden? Warum veröffentlichst du es dann ?

MfG Raupi

Meine UDF´S:
    WM_Notify per FunktionUDF zum Anzeigen von Hilfetexten und einer Uhr in der Statusbar.Anzeige einer Uhr in der Menüzeile
    GIF,JPG und BMP Dateien aus Resource laden. Array aus Dll-Datei laden UDF zum schreiben und lesen von Array´s in(aus) ein(em) INI-File
    LUA Script zum erstellen eines Funktionsheaders.
    Tipp: Zum bearbeiten von DLL Dateien kann man den XN Resource Editor benutzen, ist besser als Reshacker

Zitat von Sokrates

"Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß."

Zitat von Werner Krauß

Der Witz ist das Erdgeschoss des Humors, die Satire der Erste Stock, die Ironie der Zweite, der Sarkasmus das Mansardenstübchen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Jam00
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2009 um 02:37

Nein, den Text änder ich nicht, da er Ja überprüfen soll, ob die Existieren und wenn ja dann soll er sie löschen und die While...Wend is wohl nötig, denn er soll das ja die ganze Zeit überprüfen! Ja, es stimmt, For...Next währe besser gewehsen, aber als ich das geschreiben hab (is schon ein bischen her) kannte ich das noch nicht!

mfg. Jam00

• Raupi
    Mjölnir
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2009 um 02:53
    • Offizieller Beitrag

Also hast du doch den Sinn des Scriptes kapiert. :thumbup: Das script soll permanent überwachen ob die eingebene Dateien existieren und sie dann löschen.
    Dann geb ich dir mal einen Tipp: Da du das Script vor langem geschrieben hast, als du noch fast nix wustest, wäre doch eine Neuauflage gut. Mit dem Stand deines heutigen Wissens. Normalesweise brauchst du dazu max die Hälfte des Codes. Und schau mal nach der Spoiler ist nicht richtig eingerichtet, der Autoitsyntax wird nicht angezeigt.

MfG Raupi

Meine UDF´S:
    WM_Notify per FunktionUDF zum Anzeigen von Hilfetexten und einer Uhr in der Statusbar.Anzeige einer Uhr in der Menüzeile
    GIF,JPG und BMP Dateien aus Resource laden. Array aus Dll-Datei laden UDF zum schreiben und lesen von Array´s in(aus) ein(em) INI-File
    LUA Script zum erstellen eines Funktionsheaders.
    Tipp: Zum bearbeiten von DLL Dateien kann man den XN Resource Editor benutzen, ist besser als Reshacker

Zitat von Sokrates

"Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß."

Zitat von Werner Krauß

Der Witz ist das Erdgeschoss des Humors, die Satire der Erste Stock, die Ironie der Zweite, der Sarkasmus das Mansardenstübchen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • team2way
    Gast
    • 12. Januar 2009 um 07:35

hi leute,
    da es hier gerade um daten löschung geht wollte ich mal anfragen ob man mit autoit so etwas wie das gutmann löschverfahren umsetzen kann.

• funkey
    New Dad
    • 12. Januar 2009 um 11:39

Zumindest sowas ähnliches wie Gutmann: Securely overwrite files

Wikipedia

Kochkurs,Kurven-Spiel,VNC-Logger

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Shoutbox-Archiv
Community-Software: WoltLab Suite™