Programm als gerade angemeldeter Benutzer starten

  • Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem. : Mein Auto-IT-Script wird über den RunOnce-Schlüssel gestartet, d.h. es läuft als SYSTEM. Ich muss aber ein Programm starten, welches im Kontext des gerade angemeldeten Benutzers läuft. Passwort ist nicht bekannt, der Benutzer ist zum ersten mal angemeldet, ab- und wieder anmelden kommt nicht in Frage. Hat jemand eine IDEE? Ich wäre soooo dankbar...

  • Vielleicht kannst du den Teil des Scripts ja auslagern und ins normale Run schreiben. Und nach Ende der Ausführung löschst du den EIntrag wieder.

  • Da hatte ich auch grad drüber nachgedacht. Aber: wenn ich als Admin angemeldet bin, der "zukünftige" benutzer noch nie angemeldet war und ich , eben als admin, in genau diesen schlüssel schreibe, wird das danach dann , wenn sich der eigentliche User anmeldet, in dessen kontext ausgeführt? weiss da jemand genau?

  • Alles klar, ich lege es in der startup-folder von all users, dann wird es im kontext des aktell angemeldeten Benutzers gestartet. Manchmal ist es einfacher als man denkt...