FTP mit Autoit

  • Guten Morgen Leute,

    ich versuche gerade mit Autoit eine Datei auf meinen gestern erworbenen FTP Server zu bekommen, und später dann wieder runter zu laden.
    Aber irgentwie geht es nicht, bekomme aber auch keine Fehlermeldung, bitte helft mir.

    [autoit]


    #include <ftp.au3>
    #include <file.au3>
    #include <date.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Ordner local anlegen
    $local_pfad = "c:\barra"
    If Not FileExists($local_pfad) Then DirCreate($local_pfad)
    $ftp_handle = _FTPOpen("Barra FTW") ; ftp handle erzeugen
    $ftp_con = _FTPConnect($ftp_handle, "ftp.xbarrasargtlin.....de", "barra", "password") ; ftp connect

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $art = "upload"

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    if $art = "upload" then
    _FtpPutFile($ftp_con, "C:\Dokumente und Einstellungen\barra\Desktop\Scripte\Autoit", "Brauer Akademy.au3")
    else
    _FtpGetFile($ftp_con, "ftp://ftp.xbarrasargtlinx.xb.funpic.de/Brauer Akademy.au3", "C:\Dokumente und Einstellungen\barra\Desktop\Brauer.au3")
    endif

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Ftpc = _FTPClose($ftp_handle) ; verbdinung trennen

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von Barra Sargtlin (17. Januar 2009 um 13:51)

  • also du kannst es ja mal auch per cmdline probieren
    das kann auch FTP ;)

    einfach mal die CMD öffnen FTP eingeben und dann help dann siehst du alle befehle, wenn du raushast wie es da funktioniert kannst du es ja mit autoit automatisieren, das hat bei mir eig. immer am besten geklappt :)

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • mit cmd stell ich die erbindung zb auch erfolgreich her, allerdings nur durch ftp -> open.
    hier muss ich ja aber open und connect... so zieht sich das durch 8|

  • Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube du brauchst das Handle von FtpOpen. Also:

    [autoit]


    _FtpPutFile($ftp_handle, "C:\Dokumente und Einstellungen\barra\Desktop\Scripte\Autoit", "Brauer Akademy.au3")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FtpGetFile($ftp_handle, "ftp://ftp.xbarrasargtlinx.xb.funpic.de/Brauer Akademy.au3", "C:\Dokumente und Einstellungen\barra\Desktop\Brauer.au3")

    [/autoit]

    mfg
    Jautois

  • geht elider auch nicht :(

    heißt es net

    [autoit]


    _FtpPutFile($ftp_handle, "C:\Dokumente und Einstellungen\barra\Desktop\Scripte\Autoit\Brauer Akademy.au3", "Brauer Akademy.au3")

    [/autoit]

    also im localen dateipfad, die datei mitgeben ? (geht aber auch net)

  • Du musst das Handle von _FTPConnect verwenden ! Also schon $ftp_con und den Dateiname auch lokal angeben:

    [autoit]

    _FtpPutFile($ftp_con, "C:\Dokumente und Einstellungen\barra\Desktop\Scripte\Autoit\Brauer Akademy.au3", "Brauer Akademy.au3")

    [/autoit]

    Beim Download nur das Verzeichnis, nicht den FTP-Server angeben:

    [autoit]

    _FtpGetFile($ftp_con, "/Brauer Akademy.au3", "C:\Dokumente und Einstellungen\barra\Desktop\Brauer.au3")

    [/autoit]


    //Edit: und teste mal Erweiterte FTP-Funktionen - FTP.au3 / FTP_Ex.au3 oder mach ein DllOpen("wininet.dll") ganz oben in dein Skript rein.

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    nur die dll fehlte wtf -.- ....
    schon ewundert das sich die firewall garnet meldet... ^^
    *freu* dankee