IE.au3 Object_id eines durch _IEImgClick aufgerufenen Fensters herausfinden

  • Hallo liebe Autoit Gemeinde ;)

    Nach meinen ersten Versuchen mit Autoit bin ich gerade damit beschäftigt ein Script, das mir ein paar Verwaltungsaufgaben auf meiner Website erledigt, zu schreiben (teilweise auch bloß so als Übung für eventuelle spätere Aufgaben^^)

    Nun stehe ich vor einem Problem... ich lasse mit _IECreate ein Browserfenster erstellen etc und "klicke" dann mittels _IEImgClick auf ein Bild in einem JavaScript.. soweit auch alles in Ordnung.. allerdings kann ich mti dem PopUp-Fenster das dann aufgeht nichts mehr anfangen, da es mir bislang nciht gelungen ist die object_id dieses neuen Fensters herauszufinden, speziell möchte ich, dass das ganze unsichtbar bleibt, was mir mittels _IECreate auch soweit möglich ist, bis eben besagter Klick auf das Bild in dem JavaScript ausgeführt wird.

    Gibt es einen Befehl um die object_id des PopUps herauszufinden?
    Oder gar eine Möglichkeit, dass das Fenster das aufgeht schon usnichtbar geöffnet wird?

    Vielen Dank schonmal für's lesen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfG Neutri
    und nen schönen Abend noch :)

  • Also bitte....

    Sagt mir jetzt nicht dass meine Frage unverständlich, kompliziert ausgedrückt oder sonstwas is...

    Und erst recht nicht, dass noch nie jemand Anderes so ein Ähnliches Problem hatte, geschweige denn dass es keine Möglichkeit gibt die object_id zu bekommen.

    Das kann ja wohl nicht unmöglich sein.. von mri aus nehme ich auch irgendeinen komplizierten und umständlichen Vorschlag an.. hauptsache ich errecih das Ziel.

    mfG Neutri

  • Das ist im Prinzip eine ganz allgemeine Frage:

    Wie kann ich die object_id eines durch den Befehl _IEImglClick geöffneten Fensters herausfinden..

    um es nocheinmal ganz genau zu sagen:
    Ich habe eine Website auf der ein durch ein Javascript geladenes Bild angezeigt wird auf das ich mit dem Befehl _IEImgClick klicke.
    Das Problem ist, dass durch das Klicken auf das Bild ein neues Fenster geöffnet wird, von dem ich die object_id nicht kenne, d.h. ich kann mit dem nun geöffneten Fenster rein gar nichts anfangen (ohne object_id)

    Fazit: Wie finde ich die object_id eines durch den Befehl _IEImgClick geöffneten Fensters heraus?

    Noch besser: Wie kann ich ein Fenster unsichtbar durch _IEImgClick öffnen?

    Bzw. verallgemeinertes Fazit: Wie komme ich an die object_id eines bestimmten InternetExplorer Fensters?

    P.S.: In meiner Beschreibung steckt m.E. alles notwendige um meine Frage beantworten zu können und nein, ich kann das Javascript nicht insoweit umändern, dass der Link hinter dem Bild nicht in einem neuen Fenster geöffnet wird.

    vielen Dank für die Antwort,
    mfG Neutri

  • Ah OK ;)

    Vielen Dank, sowas in der Richtung habe ich gesucht, keine Ahnung wie ich das übersehen konnte (hatte eig alle Fkts durchgeschaut danach).

    Das ist zwar sicherlich nicht die schönste Lösung, aber eine mit der ich gut leben kann.
    Wobei ich mich frage, warum die _IEImgClick nicht einfach als Returnwert die object_id ausgibt, ich kenn mcih da jetzt auch nicht so gut aus, von daher habe ich kein Plan ob man das nicht irgendwie umbauen/erweitern kann, aber ich finde es schon irgendwie umständlich, dass sich zuerst das Fenster öffnet und man dann erst durch den z.B. WindowTitle die objectId bekommt.

    Evtl kennt sich hier ja jmd aus und hat eine Ahnugn wie man die Fkt umbauen kann, sodass die object_id des neuen Fensters als Return rauskommt (einfach so als Anregung)

    Aber ansonsten nochmals vielen Dank an dich, so funktioniert es ganz gut.

    mfG Neutri