Dll in AutoIt aufrufen (libcurl.dll)

  • Hi,

    ich habe eine Frage und zwar: wie kann ich in autoit die libcurl dll aufrufen bzw die Rückgabewerte der Funktionen auswerten.

    Damit kann ich nämlch ein Perlskript mit einem HTML Upload füttern. (So ähnlich wie bei Rapidshare der Upload)

    Die Dll gibts unter
    http://curl.mons-new-media.de/libcurl/
    (Freeware)

    Das Problem ist, dass die dll immer einen Pointer zurückgibt und ich keine Ahnung habe wie ich nun an die eigentlichen Daten drankomme.

    Beispiel aus der libcurl doku:

    #include <curl/curl.h>

    char *curl_version( );

    DESCRIPTION

    Returns a human readable string with the version number of libcurl and some of its important components (like OpenSSL version).

    RETURN VALUE

    A pointer to a zero terminated string.


    ??? Vielleicht hat ja jemand ne Lösung für mich.

    Grüsse
    Mozart90

  • sooo, ich habe mich mal an dem Thema versucht:

    ausgabe der Version:

    Code
    $version = dllCall(@ScriptDir&"\libcurl-3.dll","str","curl_version")
    msgbox(64,"",$version[0])

    Ausgabe einer Umgebungsvariable:

    Code
    $version = dllCall(@ScriptDir&"\libcurl-3.dll","str","curl_getenv","str","temp")
    msgbox(64,"",$version[0])

    sehr hilfreich ist hier die Dokumentation zu DllCall aus der AutoIt-Hilfe. Damit das Ganze funktioniert, muß die Betaversion von Autoit genutzt werden. Mit der aktuellen stabilen version geht das noch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von jonk (5. Februar 2006 um 22:27)