bitte um Hilfe - automatisierung einer Refresh Funktion

  • Hallo,

    ich möchte bei meinem Tool die Refresh Funktion mithilfe von AutoIT automatisieren. Ist das möglich?

    Es ist so das ich jederzeit in mein Tool neue Aufträge reinbekomme, um nun nicht jede 10sek. die seite manuell zu aktualiseren wäre es schönwenn das Tool das für mich machen könnte und ich so sehe wann ein neuer Auftrag da ist.

    Ich habe auch schon den Windows Namen und die Control Class des Refresh Buttons rausgefunden aber leider bin ich nicht der Entwickler und verstehe das alles nicht so wirklich.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß

  • Nein das Ist ein "normales" Program - nennt sich Teamworks und wird für Übersetzungen genutzt.
    Es baut zwar im Hintergrund etwas mit HTML auf ist aber sonst ein ganz normales Programm.

    Jemand im Englischen Forum hat geschrieben:

    Code
    AdlibEnable('_RefreshProc', 10000)
    
    
    Func _RefreshProc()
         WinActivate($WinHandle)
         Send('{F5}')
    EndFunc


    Aber da passiert garnix - ich gebe ihm ja auch nur an das das Aktive Fenster sich neu laden soll, oder?

  • na probiers ma so:

    [autoit]

    HotKeySet("{a}", "_exit")
    While 1
    ControlClick("Titel des Fensters", "", "klasse oder text des buttons")
    Sleep(10000) ;10000 milisekunden
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _exit()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit]

    Gut ich weiss jetzt nicht wie dein Programm aufgebaut ist aber eventuell verändert sich ja der Inhalt des Fensters (Text) wenn ein neuer Auftrag da ist,
    Dazu verwendest du dann $fenstertext = WinGetText("TitelDesFensters") und mit StringInStr($fenstertext, "Neuer Auftrag") (als beispiel) kannst du dann nachschauen ob ein auftrag da ist oder nicht

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

    Einmal editiert, zuletzt von FireFlyer (2. Februar 2009 um 14:19)

  • Danke FireFlyer,