unattanded: Aufnahme (Record) und Wiedergabe (Echo)

  • Hallo Leute,
    hab mal so 'ne Idee gehabt und was dazu geschrieben. Bezüglich unattanded gibt es andere Wege - gewiss auch einfachere - aber ich wollte etwas kreieren, dass weniger speziell ist und vorallem record-fähig ist. Es sollte eine "quasi" Schnittstelle sein, die eine einfachere Methode bietet, Abläufe zu automatisieren. Nun fehlt mir die Zeit zügig voranzukommen, vorallem scheint mir alles Spagetti-artig zu werden (vermisse OO-Funktionalität). Außerdem will ich eine Kritik von außen, inwiefern diese Lösung überhaupt sinnvoll ist.
    Vielleicht hat jemand Lust sich das anzuschauen oder sogar mitzuentwickeln.

    Funktion:
    Eine Ini-Datei enthält sämtliche Informationen über zuinstallierende bzw. zukopierende Programme und dazugehörige Fensternamen, samt der Funktionen, die bei den auftretenden Fenstern ausgeführt werden sollen. Dieser Weg bringt eine gewisse Robustheit hinein, auf der anderen Seite aber viele Schwierigkeiten.
    Warum INI? Nun, weil ich eine Record-Funktion abbilde, die einen manuell ausgeführten Ablauf aufzeichnet und in eine INI schreibt, die wiederum konform für "echo", also die Wiedergabe, wäre.

    Hier das gesamte Programm:
    autoit.de/wcf/attachment/3817/

    Symmantisch will ich gerne helfen.

    Nun hier ein Beispiel einer INI (die txt in ini umbenennen):
    autoit.de/wcf/attachment/3818/


    In der Section [Hilfe], sind grob mögliche Funktionen aufgeführt. Nicht alle sind durch "Record" realisiert, können aber von Hand in der INI genutzt werden.
    Die Section [allInstallProgs] enthält alle Programme, die instlaliert werden sollen und die Section [allCopyProgs] analog hält alle zukopierenden Programme.
    Achtung beim Testen! Die zu installierenden Programme müssen natürlich vorhanden sein und die Pfade dazu stimmen.

    Viel Spass

    Einmal editiert, zuletzt von viktorkl (3. Februar 2009 um 11:27)