ciao!
Ich habe ein bisschen rumgebastelt und bin an dem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiss, oder nicht weiss wie man das am "saubersten" löst.
Das ist quasi mein erstes Programm mit Elementen, GUI's usw. ![]()
Ziel: Ich habe ca. 3000 Songs die ich sortieren möchte, jetzt will ich die rausfiltern (manuell) die mir akkustisch nicht gefallen.
So habe ich ueberlegt, erstelle doch ein Progrämmchen, damit ich die Files die ich nicht mag, direkt in dieses Programmfenster schieben kann, und er mir eine Liste erstellt in eine TXT.
Zielgerade: Später möchte ich noch einbauen, dass man das File öffnen kann. Also sprich ; heisst die datei songs.txt die importiert wird, so zeige den Inhalt im Listview an.
Problem_1: Im Bild_01 sieht man es. Warum wird der Trennbalken, nicht auf die Länge des Pfades angepasst?
Problem_2: Warum ist dieses Fenster immer im Vordergrund, obwohl ich es nirgends angegeben habe?
Der eine oder andere wird sich sicher fragen, warum löschst du die nicht direkt?
- Ganz einfach, es braucht das OK mehrere Personen, dann können sie gelöscht werden.
#include <GUIConstantsEx.au3>
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]Opt('MustDeclareVars', 1)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]Example()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]Func Example()
Local $file, $btn, $msg, $inp, $mylist
GUICreate(" DRAG&DROP Save file...", 620, 460, @DesktopWidth / 2 - 310, @DesktopHeight / 2 - 230, -1, 0x00000018); WS_EX_ACCEPTFILES
$btn = GUICtrlCreateButton("OK", 10, 400, 60, 20)
$mylist = GUICtrlCreateListView("File", 9, 10, 600, 300)
GUICtrlSetState(-1, $GUI_DROPACCEPTED)
GUISetState()
$msg = 0
While $msg <> $GUI_EVENT_CLOSE
$msg = GUIGetMsg()
Select
Case $msg = $btn
$file = FileOpen("test.txt", 1)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]; Check if file opened for writing OK
If $file = -1 Then
MsgBox(0, "Error", "Unable to open file.")
Exit
EndIf
FileWrite($file, @GUI_DragFile)
FileWrite($file, "" & @CRLF)
FileClose($file)
Case $msg = $GUI_EVENT_DROPPED
GUICtrlCreateListViewItem(@GUI_DragFile, $mylist)
EndSelect
WEnd
EndFunc ;==>Example
[/autoit]