Bestimmte Pfade der Festplatte nach Ordnern absuchen

  • Hallo,

    ich denke das Thema wurde schon öfters dürchgekaut, trozdem bin ich heut iwie zu blöd die Suchfunktion richtig zu benutzen :huh:

    Nunja. Ich möchte einen bestimmten Ordner auf der Festplatte (allen Partitionen) suchen lassen.

    Mit FileFindNextFile komm ich da nicht wirklich weiter, da er ja nur den Ordner dürchsucht, wo das Programm drin abgelegt ist X(

    Danke für die Hilfe :)

    ROUGE

    Einmal editiert, zuletzt von -ROUGE- (8. Februar 2009 um 14:24)

  • Gib mal den Begriff "Rekursive Dateisuche" in die Suche ein - du wirst reich beschenkt. :rolleyes:

    Oha ^^
    Das scheint ja schon ziemlich aufwendig zu sein :S
    Und ich als Newb mit 1 Monat AutoIT Erfahrung muss mich wohl dürchwurschteln :D

    Da frag ich mich aber wie Installer die Pfade des schon installieren Progs so schnell finden.

    Nunja, ich saug mir ma die Beta und guck, wie ich damit zurecht komme ^^


    daaanke!

    • Offizieller Beitrag

    Da frag ich mich aber wie Installer die Pfade des schon installieren Progs so schnell finden.


    Wenn es sauber installiert ist, reicht ein Blick in die Registry
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
    Dort in den Unterschlüsseln sind die Install-Infos hinterlegt.


  • Wenn es sauber installiert ist, reicht ein Blick in die Registry
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
    Dort in den Unterschlüsseln sind die Install-Infos hinterlegt.

    Das is genau das, was ich eigentlich gesucht hab.
    Super! Danke dir!

    Möchte mich auch nochmal für das Array Tut bedanken. Das macht mir das Leben leichter :)

    Gelöst :D