Beim Herunterfahren Skript ausführen

  • Nun bleibt nur noch das Problem mit der CMD-Datei. Die darf gar nicht erscheinen, die soll im Hintergrund die exe-Datei ausführen

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh nicht warum du die CMD Datei nimmst. Pack doch direkt die EXE deines AutoIt Skripts in den Shutdown Ordner und mach den Eintrag in der Registry und alles ist gut.
    Nachtrag: Wenn du na richtige Domainstruktur hast, kannst du auch im User Profil beim Abmelden des Users, ist ja meist, wenn der Rechner runtergefahren wird, ein Programm angeben, dass dann ausgeführt werden soll. Da das dann reines AutoIt wäre ist die Ausführung im Hintergrund dann kein Problem mehr.

  • Ich werd wahrscheinlich so machen. Akzeptiert Windows dann das Tool. Ich habe es ja nicht in VisualBasic geschrieben sondern in Au

    ---------------------------------------------------------------------------

    Spoiler anzeigen


    ---------------------------------------------------------------------------

    Programm fertig

    5 Mal editiert, zuletzt von DJMANU (30. August 2006 um 11:02)

  • Zitat

    Original von DJMANU
    Nun bleibt nur noch das Problem mit der CMD-Datei. Die darf gar nicht erscheinen, die soll im Hintergrund die exe-Datei ausführen


    hallo
    wenn du es nicht einstellt sieht man ehe nicht von den Script
    das es Sichtbar ist muss man extra einstellen

  • Ich hab das Skript schon reingestellt. Ich werd es wahrscheinlich ohne CMD machen. Ich hab in WinBoard gefragt wegen der CMD-Datei und die haben mir dann gesagt, dass ich es nicht beim Herunterfahren machen soll, sondern beim Starten

    Einmal editiert, zuletzt von DJMANU (30. August 2006 um 11:10)

  • Ich hab etwas ähnliches wie du so gelöst, das ein kleines GUI angezeigt wird und darin auch die Aktionen bestätigt werden.

    Dann hab ich einfach die Anzeige des Titels als Startparameter definiert.

    Btw. In deiner Abfrage könntest du doch den Ping einfach an localhost (127.0.0.1) senden, anstatt immer erst die eigene IP abzufragen.

  • Das wusste ich nicht.

    Zitat

    Original von think
    http://autoit.aufwaerts.de/dokumentation/functions/Ping.htm

    Da gibts ein Beispiel, sogar schon mit If-Else anstatt das du bei "Nichtantwort" eine Fehlermeldung ausgibst, schreibst du da einfach deinen Teil rein.

    Kann ich meinen Teil auch bei Msgbox(0,"Status","Online, roundtrip was:" & $var) reinsetzen

    Einmal editiert, zuletzt von DJMANU (30. August 2006 um 12:09)

  • Klar kannst du, dann wird dein Script ausgeführt, wenn eine Antwort kommt.
    Aber warum du das ganze immer Pingen willst kann ich immernoch nicht nachvollziehen.

    Da dein Script lokal läuft, bekommst du zu 100% immer eine Antwort. Der Computer muss ja laufen, damit das Script überhaupt aufgerufen werden kann.

  • Ich werd das Pingen lassen und werde es so machen:

    Spoiler anzeigen

    ---------------------------------------------------------------

    Wie soll ich eigentlich das Programm nennen

    2 Mal editiert, zuletzt von DJMANU (30. August 2006 um 13:11)

  • Ich wollte nur noch wissen, ob mit Ping oder ohne. ich werd aber ohne Ping nehmen. Nun stellt sich die Frage kann ich das:

    Spoiler anzeigen
    Code
    If DirRemove(@TempDir) Then
    	DirCreate(@TempDir)
    EndIf

    so machen oder muss das anders aufgebaut sein.