Probleme mit msi installern (gestartet wird, mehr aber nicht)

  • Hallo, ich bin der neue ;)
    Nutz seit heute AutoIt. Hab schon bissle was gebastelt und die ersten selbstlaufenden Installer gebaut.
    Aber an einem *.msi installer komm ich nicht weiter. Geschaft hab ich es, damit AutoIt ihn aufruft, aber mehr will einfach nicht gehen. Ich glaube das er Probleme mit Fenster erkennung hat. Probiert hab ich es mit WinWait, WinActivate, WinWaitActive.
    Wenn ich das Fenster offen hab und in autoit nur:

    [autoit]

    ControlClick("SeasideSoft Photo Resizer", "", "Button1")

    [/autoit]


    einfüge und dann auf starten klick geht er nach dem 2ten starten der AutoIt einen schritt im laufenden msi Installer vorwärts. Aber immer nur beim 2ten anlauf. leg ich jetzt 2mal den Code an passiert entweder nix oder er sprint einen weiter...
    Muss man irgend was bestimmtes beachten bei msi installern bzw andere Befehle nutzen? (bei exe'n gibts null Probleme)
    So sieht der Anfangcode aus:

    [autoit]

    ShellExecute("S3ResizeSetup_1.1.1.4.msi") ;bzw ShellExecuteWait
    WinWait("SeasideSoft Photo Resizer", "",)
    ControlClick("SeasideSoft Photo Resizer", "", "Button1")

    [/autoit]


    das Programm ist hier zu bekommen: http://www.seasidesoft.net/s3resize/s3resize_e.html
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von drdiablo (10. Februar 2009 um 13:34)

  • nimm erstmal statt ShellExecute, den Befehl Run. Und wenn dein Code nicht nur 3 Zeilen umfasst, poste bitte den ganzen Code.

    Edit: Das letzte Komma von WinWait muss weg.

    korrigierte Version:

    [autoit]

    ShellExecute("S3ResizeSetup_1.1.1.4.msi") ;bzw ShellExecuteWait
    WinWait("SeasideSoft Photo Resizer", "")
    ControlClick("SeasideSoft Photo Resizer", "", "Button1")

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von m-obi (10. Februar 2009 um 00:07)

  • Danke, jetzt funktioniert es. War wohl das komma das den Fehler verursacht hat. Zumindest klappt es hier auf dem Laptop. Zuhause test ich es nochmal am PC.
    Hatte ausserdem noch nicht mehr Code, da es ja nicht weiter ging ;)

  • So ich hab jetzt das Problem gelöst, ich hab nach jedem ControlClick einen WinWait Befehl gesetzt. Damit läuft das Setup jetzt ohne Probleme.