Hi,
Oscar , ich kapere jetzt einfach mal deinen Thread...
Anlass ist meine Überlegung, mein XP32, welches mich letzter Zeit nach den M$-Updates sporadisch mit seltsamen "Hängern" nervt, gegen ein Win7/64 einzutauschen. Da die Daten sowieso auf einer eigenen Platte hausen, würde ich gerne das Win7 auf eine SSD installieren und ein Dual-Boot System aufsetzen.
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Ist es besser Win7/SSD als "Master" zur BS-Auswahl zu haben oder das XP? Ich frage deshalb weil ich "früher" einfach beim Umzug auf ein neues System die alte Partition auf die neue Platte geklont hatte, reboot, XP hat sich ggf. einige neue Treiber gezogen, aktiviert, fertig. So ist mein "altes" XP schon auf 3 neue Rechner umgezogen
Geht das mit der SSD auch so geschmeidig? Habe schon seitenlange Installationsanleitungen über aligning, kloning, überschreiben von MBR´s und div. Tools überflogen, begeistert bin ich davon nicht...ich würde einen "Platte rein, läuft"-Weg vorziehen!