oh sry bin weng durcheinander gekommen weil in der hilfe steht 16 steht für binär
so klappts
thx
Beiträge von Icynator
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nein, ich les es nicht im UTF16 aus, sondern im binär modus, da sonst einige zeichen nicht richtig übernommen werden.
So werden nämlich aus ner datei mit über 1000 kb ne datei mit 566 kbund wenn ich das mit 16 austausch schreibt er auch nix mehr in die datei..
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Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem und zwar möchte ich etwas aus einer Datei übersetzen. In der Datei stehen Chinesische Schriftzeichen deshalb das Binär.Wenn ich das ganze so mache:
[autoit]$textuisystem_handle = FileOpen("textuisystem2.txt", 16 )
[/autoit]
$textuisystem_contents = FileRead($textuisystem_handle)
$textuisystem_contents = StringReplace($textuisystem_contents, "31095549435F5354545F464F4E544E414D45093F3F3F","32095549435F5354545F464F4E544E414D45093F3F3F")
FileWrite("test.txt", $textuisystem_contents)dann schreibt der das als binär wieder in die test.txt
Wenn ich das StringReplace raus lass schreibt ers ganz nomal in die Datei so das daraus wieder n String wird.
Ich hoffe Ihr versteht was ich mein.
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Icynator:
So könnte man es auch machen, allerdings wäre eine Abfrage ob das Passwort nun stimmt nicht mehr möglich.
(Das kann man jetzt als Vorteil oder als Nachteil sehen).is ja nich nötig man sieht ja am schluss des ergebnis wenn alles richtig wiederhergestellt wurde war des pw richtig sonst nich
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man kann auch einfach das pw durch n input feld abfragen und damit dann entcrypten?!
somit stehts nich im quellcode und ist "sicher" -
Okay so hat ichs schon nur ich dachte das geht ohne das ich das label disablen und enablen muss
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Hallo Icynator,
lies dir die Hilfe zu GUICtrlSetState durch,
mfg (Auto)Bert
hab ich allerdings weiß ich nich wirklich welches ich auf was anwenden muss damit das gleich funktioniert ohne das ich i-was wieder enablen muss
[autoit]Alles anzeigen
[/autoit]
Func _ButtonPressed()
GUICtrlSetState(@GUI_CtrlID-100,$GUI_ENABLE)
GUICtrlDelete(@GUI_CtrlID)
EndFuncDie 100 Durch die Anzahl der Felder ersetzen.
Dann wird es funkrionieren.Zur Erklärung:
Die CTRL-ID von den Labels beginnt bei 14 und endet
bei 113. Die CTRL-ID der Bilder beginnt ab 114.
Wenn du jetzt also auf 114 klickst, und das - 100
nimmst, kommst du auf 14.
Du hattest also vor den Labels schon 13 andere ID's
erstellt.MfG
qixxdanke
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Dann sag mir mal bitte wie ich das nach dem Klick wieder aktivieren kann
[autoit]
Mein komplettes Script:#include <GUIConstantsEx.au3>
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <WindowsConstants.au3>
#Include <String.au3>
#include <Array.au3>Opt("GUIOnEventMode", 1)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]Dim $GUI
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]_GUI_Create()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
_CreateField()While 1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
Sleep(250)
WEndFunc _GUI_Create()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$GUI = GUICreate("Minesweep", 509, 629, 279, 226)
GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "_exit")
$Spiel_Menu = GUICtrlCreateMenu("Spiel")
$Neues_Spiel_Menu = GUICtrlCreateMenuItem("Neues Spiel (F1)", $Spiel_Menu)
GUICtrlSetOnEvent(-1, "_CreateGame")
GUICtrlCreateMenuItem("", $Spiel_Menu)
$Anfaenger_Menu = GUICtrlCreateMenuItem("Anfänger", $Spiel_Menu, -1 , 1)
GUICtrlSetState(-1, $GUI_CHECKED)
$Fort_Menu = GUICtrlCreateMenuItem("Fortgeschritten", $Spiel_Menu, -1 , 1)
$Profi_Menu = GUICtrlCreateMenuItem("Profi", $Spiel_Menu, -1 , 1)
$Self_Menu = GUICtrlCreateMenuItem("Benutzerdefiniert", $Spiel_Menu, -1 , 1)
GUICtrlCreateMenuItem("", $Spiel_Menu)
$Bestzeiten_Menu = GUICtrlCreateMenuItem("Bestzeiten (F2)", $Spiel_Menu)
GUICtrlCreateMenuItem("", $Spiel_Menu)
$Beenden_Menu = GUICtrlCreateMenuItem("Beenden (ESC)", $Spiel_Menu)
GUICtrlSetOnEvent(-1,"_exit")
GUISetState(@SW_SHOW)
EndFuncFunc _CreateGame()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
GUIDelete($GUI)
_GUI_Create()
_CreateField()
EndFuncFunc _exit()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
Exit
EndFuncFunc _CreateField($Slots = 10, $Rows = 10, $Mines = 10)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
Dim $Fields_Label[$Rows][$Slots], $Fields_Picture[$Rows][$Slots]
For $i1 = 0 To $Rows -1 Step 1
For $i2 = 0 To $Slots -1 Step 1
$Fields_Label[$i1][$i2] = 0
Next
Next
$x = 0
$y = 100
For $i1 = 0 To $Rows -1 Step 1
For $i2 = 0 To $Slots -1 Step 1
$Fields_Label[$i1][$i2] = GUICtrlCreateLabel("hi", $x, $y,50,50)
GUICtrlSetState(-1,$GUI_DISABLE)
$x += 51
Next
$x = 0
$y += 51
Next
$x = 0
$y = 100
For $i1 = 0 To $Rows -1 Step 1
For $i2 = 0 To $Slots -1 Step 1
$Fields_Picture[$i1][$i2] = GUICtrlCreatePic("Test.JPG", $x, $y,50,50)
GUICtrlSetState(-1,$GUI_DISABLE)
GUICtrlSetOnEvent(-1,"_ButtonPressed")
GUICtrlSetState(-1,$GUI_ENABLE)
$x += 51
Next
$x = 0
$y += 51
Next
EndFuncFunc _ButtonPressed()
[/autoit]
MsgBox("","","")
GUICtrlDelete(@GUI_CtrlID)
EndFunc -
Ich weiß das ich des da Abgeschaltet hab
Allerdings wenn ichs weglass lässt sich des Bild darüber nicht mehr als Button benutzen -
Hi,
ich hätte mal wieder eine Frage,
und zwar versuch ich Minesweeper nachzubauen.Eine Funktion im Script sieht im Moment so aus:
[autoit]Func _CreateField($Slots = 10, $Rows = 10, $Mines = 10)
[/autoit]
Dim $Fields_Label[$Rows][$Slots], $Fields_Picture[$Rows][$Slots]
For $i1 = 0 To $Rows -1 Step 1
For $i2 = 0 To $Slots -1 Step 1
$Fields_Label[$i1][$i2] = 0
Next
Next
$x = 0
$y = 100
For $i1 = 0 To $Rows -1 Step 1
For $i2 = 0 To $Slots -1 Step 1
$Fields_Label[$i1][$i2] = GUICtrlCreateLabel("hi", $x, $y,50,50)
GUICtrlSetState(-1,$GUI_DISABLE)
$x += 51
Next
$x = 0
$y += 51
Next
$x = 0
$y = 100
For $i1 = 0 To $Rows -1 Step 1
For $i2 = 0 To $Slots -1 Step 1
$Fields_Picture[$i1][$i2] = GUICtrlCreatePic("Test.JPG", $x, $y,50,50)
GUICtrlSetState(-1,$GUI_DISABLE)
GUICtrlSetOnEvent(-1,"_ButtonPressed")
GUICtrlSetState(-1,$GUI_ENABLE)
$x += 51
Next
$x = 0
$y += 51
Next
EndFuncErgebnis:
- Das Bild liegt über dem Label
- Das Bild lässt sich anklicken und verschwindet dann (in ner anderen Funktion)
- Man sieht nichts mehr vom Label darunterAllerdings ist jetzt das Label das darunter liegt deaktiviert, also so gräulich geschrieben
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Keiner nen Tipp für mich?
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Okay hab jetzt noch ein Problem mit dem scheiß java
Edit im ersten Post unter Problem 2
EDIT: keiner ne hilfe für mein zweites problem?
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ey so einfach
wenn ich des gewusst hät hät ich mir viel zeit und ärger erspartdickes thx an dich SEuBo
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Hallo,
Also ich hab folgendes Problem:Problem 1: GELÖST
Spoiler anzeigen
Ich hab folgenden code:
Code<div id="zone1"><div><div class="bm1 link" style="position: absolute;" onclick="specialZoneFieldHandler(1);" ;="" onmouseover="showDiv('buildinginfo1');" onmouseout="hideDiv('buildinginfo1');"></div></div>
wenn ich darauf klick öffnet sich im Browser ein Popup, nun is mein Problem wie ich das mit AutoIt auch hinbekomm das das Popup kommt
so klappts net:
[autoit]$Klick = _IEGetObjById ($oIE, "zone1")
[/autoit]
_IEAction($Klick, "click")würde mich über hilfe freun...
bin jetzt scho mind 2 stunden drüber und hab alle möglichen lösungen ausprobiert aber des geht einfach netProblem 2:
Spoiler anzeigen
[autoit]
ich hab jetzt folgenden code:_Arable()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_Arable_pour()Func _Arable()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_IENavigate($oIE, "javascript:specialZoneFieldHandler(1)", 0)
$Sort_select = _IEGetObjById($oIE, 'u' & $Sort)
_IEAction($Sort_select, "click")
For $i = 1 To 120 Step 1
$Field_click = _IEGetObjById($oIE, 'f' & $i)
_IEAction($Field_click, "click")
Next
EndFuncFunc _Arable_pour()
[/autoit]
$Field_pour = _IEGetObjById($oIE, "giessen")
_IEAction($Field_pour, "click")
For $i = 1 To 120 Step 1
$Field_click = _IEGetObjById($oIE, 'f' & $i)
_IEAction($Field_click, "click")
Next
EndFunc
Allerdings funktioniert bei _Arable_pour() dann der click nimmer...
Ich muss erst per Hand einmal ins IE fenster klicken damit er wieder auf einzelne felder drauf klicktmfg
Icynator -
Wobei ich allerdings die Lösung von AutoBert besser finde da bei der lösung die position nicht in der mitte des bildes genommen wird
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perfekt danke
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Hallo,
nach einiger Zeit hab ich mal wieder eine Frage und zwar sieht meine Situation so aus:Ich habe eine GUI auf der ein Bild liegt, jetzt soll wenn ich mit der gedrückten Maustaste auf dem Bild bleib das Bild dem Mauszeiger folgen... Lass ich die Maustaste los soll das Bild nicht mehr folgen und mir die aktuelle Position auf der GUI verraten. Also x und y werte.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht fragt einfach nochmal nach
mfg
IcynatorEDIT: also so wie im Koda Form Designer wenn man n bild i-wo hin verschiebt...
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Bekommste aber danach wird festgestellt das alle Lieder nur geklaut waren und nun musst du Milliarden Schadensersatz zahlen
Ich wünsche mir ein sorgenfreies Leben
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supi spiel
design is eig. recht gut und besonders die kartensets sin geilhieß das spiel nich früher einfach mal memory?
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nächstes mal sortier mal dein script weng dann kennst dich vill. auch besser aus
[autoit]Global $Paused
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
HotKeySet("{END}", "TogglePause")
HotKeySet("s", "Start")$GUI= GUICreate("Fragger", 240, 40, 10, 10)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$Combo1= GUICtrlCreateCombo("Level", 10, 10, 100)
$Combo2= GUICtrlCreateCombo("Throw", 130, 10, 100)
GUISetState()While 1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
Sleep(100)
WEndFor $l=1 To 30 Step 1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
GUICtrlSetData($Combo1, $l)
NextFor $t=1 To 10 Step 1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
GUICtrlSetData($Combo2, $t)
NextFunc TogglePause()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$Paused = NOT $Paused
While $Paused
Sleep(100)
ToolTip('Script is "Paused"',0,0)
WEnd
ToolTip("")
EndFuncFunc Start()
[/autoit]
While 1
Select
Case $l=1
Select
Case $t=1
ControlClick("Play Fragger","","","left",1,219,791)
Sleep(15000)
Case $t>1
MsgBox(0,"More Throws later!","Not yet!",10000)
EndSelect
Case $l>1
MsgBox(0,"More Levels later!","Not #!&@ing yet!!!",10000)
EndSelect
WEnd
EndFuncfür was allerdings die zwei for schleifen sin kP da die zu keinem zeitpunkt aufgerufen werden also kannst sie genauso gut weglassen...