Dann Schreib mal Folgendes:
[autoit]DllCall("C:\Windows\System32\Kernel32.dll", "int", "Beep", "dword", 1000, "dword", 1000)
[/autoit]Dann Schreib mal Folgendes:
[autoit]DllCall("C:\Windows\System32\Kernel32.dll", "int", "Beep", "dword", 1000, "dword", 1000)
[/autoit] Rasta:
Welches Betriebssystem verwendest du, wo explorer.exe in einem Ordner ist, der winnt heißt?
Bei mir heißt der nämlich Windows
Bei mir kommt auch nur ein graues Fenster, könnte aber daran liegen, dass ich Vista hab...
Edit:
In der Konsole von Scite steht ganz oft "IconHandle ungültig..." wenn das sctipt läuft,
und wenn ich versuche das gfx.icl zu öffnen zeigt er an, dass keine icons vorhanden sind
Der ball ist 30 pixel breit, das fenster 400.
Damit der Ball nicht "aus dem Fenster Springt" kann er sich nur 370 pixel weit bewegen, weil 400 - 30 = 370px
oder unter das hintergrundbild folgendes schreiben:
[autoit]guictrlsetstate(-1,$Gui_disable)
[/autoit]auch wenn es verboten ist, ist es dennoch möglich
ja.
die includes stehen dann mit dem code zusammen in einer datei.
Villeicht bringt dich das hier weiter:
http://www.pianosquall.com/beta/sheetmusi…tris_Medley.pdf
Dein Programm kann man auch für den SchülerVZ Buschfunk Nutzen, indem man sein SVZ und sein Twitter Konto verbindet
Das ist mal Richtig Geil
wenn man videos konvertieren will benutze ich ffmpeg.exe, die sich mit autoit leicht ansteuern lässt
In diesem Forum gibt es keine Unterstützung für bots !!!
Lies mal die Regeln
damit die buttons funktionieren muss jedes bild im hintergrund den state $GUI_DISABLE haben
hier der downloadlink:
http://autoit.pytalhost.com/Downloads/ModernGui.zip
Also ich hab es bei einer Gui gemacht mit den Vorgaben von Office 2007 Bar UDF
War sehr aufwändig, vorallem die Buttons mit der hover UDF im richtigen farbdesign war echt viel.
Es lag aber auch daran, dass ich zu dem blauen design noch das schwarze gemacht hab.
Wie wärs damit ???:
Office 2007 Bar UDF
Aber des Funktioniert noch nicht ganz - also ein bisschen tüfteln gehört dazu
ich hab heute eh nichts besseres zu tun...
hier bitte:
#include <GUIConstants.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <sound.au3>
#include <Bass.au3>
#include <GDIplus.au3>
Global Const $width = 200
Global Const $height = 230
FileInstall('mussik.jpg', @TempDir&"\mussik.jpg")
opt("guioneventmode",1)
$bass_dll = DllOpen(@ScriptDir & "\BASS.dll")
$Form1 = GUICreate("doPe's Player", 596, 469, 317, 144)
GUISetBkColor(0x000000)
$Pic1 = GUICtrlCreatePic(@TempDir&"\mussik.jpg", 0, 56, 572, 244, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Song beenden",16, 328, 131, 41)
GUICtrlSetOnEvent(-1,"stop")
GUICtrlSetColor(-1, 0xFF0000)
GUICtrlSetBkColor(-1, 0x000000)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 400, 0, "Rage Italic")
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Play", 16, 392, 131, 41)
GUICtrlSetOnEvent(-1,"Play")
GUICtrlSetColor(-1, 0xFF0000)
GUICtrlSetBkColor(-1, 0x000000)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 400, 0, "Rage Italic")
$Button3 = GUICtrlCreateButton("Pause", 160, 360, 131, 41)
GUICtrlSetOnEvent(-1,"Pause")
GUICtrlSetColor(-1, 0xFF0000)
GUICtrlSetBkColor(-1, 0x000000)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 400, 0, "Rage Italic")
$Button4 = GUICtrlCreateButton("Weiter", 368, 360, 131, 41)
GUICtrlSetOnEvent(-1,"Resume")
GUICtrlSetColor(-1, 0xFF0000)
GUICtrlSetBkColor(-1, 0x000000)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 400, 0, "Rage Italic")
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Player by dope³", 8, 8, 388, 33)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 400, 0, "Rage Italic")
GUICtrlSetColor(-1, 0xFF0000)
guisetonevent($GUI_EVENT_CLOSE,"_exit")
GUICtrlSetState($Button1, $GUI_DISABLE)
GUICtrlSetState($Button3, $GUI_DISABLE)
GUICtrlSetState($Button4, $GUI_DISABLE)
GUISetState(@SW_SHOW)
$file=fileopendialog("Choose a sound","C:\Users\" & @username & "\Music","Musik(*.mp3)",1+4)
_BASS_Init($bass_dll, 0, -1, 44100, 0, "")
$MusicHandle = _BASS_StreamCreateFile($bass_dll, False, $file, 0, 0, 0)
;~ global $play=_SoundPlay($sound)
GUICtrlSetState($Button3, $GUI_Enable)
GUICtrlSetState($Button1, $GUI_Enable)
_GDIPlus_Startup()
$graphics = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($Form1)
$bitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics($width, $height, $graphics)
$backbuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($bitmap)
_GDIPlus_GraphicsClear($backbuffer)
$pen1_size = 4
$pen1 = _GDIPlus_PenCreate(0, $pen1_size)
$pen2_size = 4
$pen2 = _GDIPlus_PenCreate(0, $pen2_size)
$song_length = _BASS_ChannelGetLength($bass_dll, $MusicHandle, $BASS_POS_BYTE)
_BASS_ChannelPlay($bass_dll, $MusicHandle, 0)
;~ $current = _BASS_ChannelGetPosition($bass_dll, $MusicHandle, $BASS_POS_BYTE)
;~ $percent = Round(($current / $song_length) * 100, 0)
$c = 1
$equalizer_width = 30
$max_l = 0
$max_r = 0
$fall_speed = 0
$fire_up = 0
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$levels = _BASS_ChannelGetLevel($bass_dll, $MusicHandle)
$LeftChLvl = Round(_HiWord($levels) / $height * 1.5, 0)
$RightChLvl = Round(_LoWord($levels) / $height * 1.5, 0)
If $max_l <= $LeftChLvl Then ;fire up higest line
$max_l = $LeftChLvl + $fire_up
$fall_speed_l_threshold = 20
Else
If $fall_speed_l_threshold <= 0 Then ;increase fall speed of highest line faster until threshold is <= 0 (second fall part)
If $max_l > $LeftChLvl + $pen2_size * 2 Then $max_l -= $fall_speed
Else
$fall_speed_l_threshold -= 1 ;increase fall speed of highest line by slower until threshold is <= 0 (first fall part)
If $max_l > $LeftChLvl + $pen2_size * 2 Then $max_l -= $fall_speed / 3
EndIf
EndIf
If $max_r <= $RightChLvl Then
$max_r = $RightChLvl + $fire_up
$fall_speed_r_threshold = 20
Else
If $fall_speed_r_threshold <= 0 Then
If $max_r > $RightChLvl + $pen2_size * 2 Then $max_r -= $fall_speed
Else
$fall_speed_r_threshold -= 1
If $max_r > $RightChLvl + $pen2_size * 2 Then $max_r -= $fall_speed / 3
EndIf
EndIf _GDIPlus_GraphicsClear($backbuffer, 0x9F000000)
_GDIPlus_PenSetColor($pen2, 0x000000)
For $l = -$pen1_size - 2 To $leftChLvl Step $pen1_size * 2
$r = $l / ($height) * 256
$g = 256 - $r
$b = 0
_GDIPlus_PenSetColor($pen1, "0xEF" & Hex($r, 2) & Hex($g, 2) & Hex($b, 2))
_GDIPlus_GraphicsDrawLine($backbuffer, $width / 5, $height - $l, $width / 5 + $equalizer_width, $height - $l, $pen1)
Next
For $l = 0 To $RightChLvl
$r = (-(Cos(1.7 * $l / 2^7) + 1) / 2) * 256
$g = ((Cos(4 * $l / 2^8) + 1) / 2) * 256
$b = 0
_GDIPlus_PenSetColor($pen1, "0xEF" & Hex($r, 2) & Hex($g, 2) & Hex($b, 2))
_GDIPlus_GraphicsDrawLine($backbuffer, 3 * $width / 5, $height - $l, 3 * $width / 5 + $equalizer_width, $height - $l, $pen1)
Next
_GDIPlus_GraphicsDrawLine($backbuffer, $width / 5, $height - $max_l, $width / 5 + $equalizer_width, $height - $max_l, $pen2)
_GDIPlus_GraphicsDrawLine($backbuffer, 3 * $width / 5, $height - $max_r, 3 * $width / 5 + $equalizer_width, $height - $max_r, $pen2)
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($graphics, $bitmap, 0, 0, $width, $height)
$c += 1
Sleep(15)
WEnd
func play()
$file=fileopendialog("Choose a sound","C:\Users\" & @username & "\Music","Musik(*.mp3)",1+4)
_BASS_Init($bass_dll, 0, -1, 44100, 0, "")
$MusicHandle = _BASS_StreamCreateFile($bass_dll, False, $file, 0, 0, 0)
;~ global $play=_SoundPlay($sound)
GUICtrlSetState($Button3, $GUI_Enable)
GUICtrlSetState($Button1, $GUI_Enable)
_GDIPlus_Startup()
$graphics = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($Form1)
$bitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics($width, $height, $graphics)
$backbuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($bitmap)
_GDIPlus_GraphicsClear($backbuffer)
$pen1_size = 4
$pen1 = _GDIPlus_PenCreate(0, $pen1_size)
$pen2_size = 4
$pen2 = _GDIPlus_PenCreate(0, $pen2_size)
$song_length = _BASS_ChannelGetLength($bass_dll, $MusicHandle, $BASS_POS_BYTE)
_BASS_Start($bass_dll)
_BASS_ChannelPlay($bass_dll, $MusicHandle, 0)
;~ $current = _BASS_ChannelGetPosition($bass_dll, $MusicHandle, $BASS_POS_BYTE)
;~ $percent = Round(($current / $song_length) * 100, 0)
$c = 1
$equalizer_width = 30
$max_l = 0
$max_r = 0
$fall_speed = 0
$fire_up = 0
endfunc
func stop()
_BASS_Stop($bass_dll)
GUICtrlSetState($Button3, $GUI_DISABLE)
GUICtrlSetState($Button4, $GUI_DISABLE)
GUICtrlSetState($Button1, $GUI_DISABLE)
EndFunc
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]func _exit()
_BASS_Free($bass_dll)
DllClose($bass_dll)
_GDIPlus_PenDispose($pen1)
_GDIPlus_PenDispose($pen2)
_GDIPlus_BitmapDispose($bitmap)
_GDIPlus_GraphicsDispose($graphics)
_GDIPlus_GraphicsDispose($backbuffer)
_GDIPlus_Shutdown()
Exit
endfunc
func resume()
_BASS_Start($bass_dll)
GUICtrlSetState($Button3, $GUI_enable)
GUICtrlSetState($Button4, $GUI_DISABLE)
EndFunc
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]func pause()
_BASS_Pause($bass_dll)
GUICtrlSetState($Button4, $GUI_Enable)
GUICtrlSetState($Button3, $GUI_DISABLE)
endfunc
[/autoit]Aber für die lösung von tuttifrutti muss die Bass.au3 in deinem autoit include ordner sein
Ich kann dazu leider nicht viel beitragen, weil mein AutoIt keine sounds mehr spielt, aber baus halt einfach mal ein.
Denn du weisst ja Probieren geht über Studieren
ich würde es mit stringleft() machen
if StringLeft($string,1) = 0 Then
;deine Funktion
elseif StringLeft($string,1) = 1 Then
;deine Funktion
EndIf
der spielt keine dll ab, aber in der dll is bei XP ein video,dass zum beispiel beim löschen von dateien abgespielt wird
nochmal zu deinem balken:
also der soll sich zu der musik bewegen oder was?
Was für ne animation is des?
In welchem format ist die?
Villeicht kann man sie ja in das avi format konvertieren