@progandy: Ok danke. Wurde wohl auf nen falschen Pfad durch die Hilfe gelenkt :wacko:
Beiträge von PrideRage
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Ok dann werd ichs ma mit den Environment Variablen versuchen.
BugFix : Doch, mit AutoIt kann man Environment Variablen schreiben, EnvSet() -
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich möchte, das mein AutoIt Skript den Stdout meines C++ Skripts lesen kann.
Der Grund dafür ist, das ich komplexe Berechnungen (z.B. x^x^x oder x!) in C++ Skripten kann und mir damit eine
Zeitersparnis erhoffe.
Leider hab ich absolut keinen Plan, wie ich rangehen soll. Habs schon mit $STDOUT_CHILD bei der Funktion Run() versucht, aber da weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Ich betone nochmal, dass ich damit nichts illegales machen möchte, nur eine "simple" kommunikation zwischen AutoIt und C++.
MfG. PrideRage -
@progandy: Danke fürs briefing, werd ma den nutzen suchen, denn das was du nach
ZitatDu willst in 5 Zeilen untereinander 5 Indizes aus einem Array ansprechen:
beschreibst, mach ich fast täglich, deswegen seh ich gerade ein Lich am ende des Tunnels
Mit
ZitatAlso für sauberen Code.
meine ich sauber im Sinne von Bugfrei und nicht sauber im Sinne von lesbar (ist aber nicht schwer zu lesen)
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Hmm, also ich habe dein Programm ma getestet und muss dich ehrlich mal Fragen, wozu das gut sein soll?
Funktioniert doch fast genau so wie das normale ersetzen in SciTE.
Vllt. hab ich auch nur irgendetwas übersehen, aber es scheint mir nur meine Zeilen durch Text bzw. Zeichenfolgen zu ersetzen.
Aber abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich nur zu dumm bin durchzublicken, sind die Optionen trotzdem cool und mir sind die ersten 2-3 durchläufe auch keine Bugs aufgefallen. Also für sauberen Code.
MfG. PrideRage -
Hi Skilkor,
zunächstmal möchte ich sagen, dein Tool ist Cool
Leider ist die WMP Playlist (laut WMP) ungültig
Hoffe du kannst das fixen.
MfG. PrideRage -
Hallo Jautois,
ich stelle mir deine Idee recht cool vor.
Es könnte so manche Debugging Prozesse vereinfachen, wenn man nicht immer eine Variable an einem bestimmten Ort
in die Console reinschreiben muss. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg mit deinem Skript
MfG. PrideRage -
Hallo Jautois,
du hast Glück das ich gerade Potenzen in Mathe habe.
Also, angenommen du hast die Gleichung: (-4x^(2x+3))
Dann versuch sie mit RegExp so zu Parsen, dass das Skript den Wert zwischen dem ^ und der ersten geschlossenen Klammer findet.
Beispiel (Treffer = Rot): (-4x^(2x+3))
Danach soll dein Skript erst das ^ löscht und dann hinter die erste geschlossene Klammer den gefundenen Inhalt anfügen,
angeführt von einem * und in Klammern einbinden.
Also im Kurzen:
Ausgangsgleichung: (-4x^(2x+3)) | Nach Exponentialzeichen Suchen
Exponentialzeichen gefunden: (-4x^(2x+3))
Exponentialzeichen löschen: (-4x(2x+3))
Mal Zeichen einsetzen: (-4x * (2x+3) * (2x+3))
In Klammern einbinden: (-4x * ((2x+3) * (2x+3)))Wenn du sowas wie (4x^2) hast, musst du erstma RegExen ob nach dem ^ eine offene Klammer kommt,
falls nicht, parst du (4x^2) einfach zu (4*(x*x))Hoffentlich konnte ich dein Problem theoretisch lösen (Kenne mich leider nicht mit RegExps aus)
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MSYS ist bei mir schon dabei.
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Hallöchen Leute.
Ich habe mir heute den Source Code eines Spiels gedownloaded (C++), und habe mir direkt mal die Erstellungsanleitung durchgelesen.
Nun hab ich ein Problem, in der Anleitung steht, ich muss mit dem command "cd" in das Source Code verzeichnis navigieren, und dann ganz einfach ./configure bzw. sh ./configure eingeben, danach soll ich ganz einfach das Kommando "make" ausführen.
Ich habe mich mal schlau gemacht, und habe nur rausgefunden, das der "make" command mit makefiles arbeitet.
In der CMD hab ichs versucht, und alles was ich bekomme ist die Fehlermeldung, dass die Kommandos "make", "sh" bzw. "." nicht existieren.
Danach hab ichs in der MinGW Shell versucht, und dort passiert auch nix
In der MinGW Shell funzt das konfigurieren nicht, und der "make" command sagt, das er mit dieser makefile nix machen kann.
Hoffentlich gibts hier jemanden, der mir helfen kann.MfG. PrideRage
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Ich würde dir evtl. noch OpenGL empfehlen.
Es ist etwas komplex aber bestimmt hat man nach 1 bis 2 tagen den dreh raus. -
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Coole Idee, könntest du aber so ändern:
Man zieht die Maus aufm Bildschrim nach unten, wenn sie ganz unten ist wird sie nach ganz oben geportet, usw,
dann muss man die Maus nicht immer so oft nach oben bewegen.
Aber ansonsten ist es ein cooles minigame
P.S.: 57 SekundenMfG. PrideRage
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Naja ok. Versuche es dann anders zu machen.
Trotzdem danke. -
Hallo liebe Community.
Ich habe mal wieder (seit langem) ein Problem mit AutoIt.
Ich möchte eine Datei im Read & Write mode gleichzeitig öffnen, also so, dass ich in eine Datei schreiben kann,
und gleichzeitig auch aus dieser Datei lesen kann.
Ich habe es mit dem Mode 0+1 versucht, aber das funktioniert nicht.
Würde mich über Antworten freuen.
MfG. PrideRage -
Das ist sehr gut gelungen.
Es macht wirklich spaß und hat die Qualität eines Flash Games.
Zudem läuft es 100% flüßig.
MfG. PrideRage -
Hallo andygo
Soweit ich weißt hat GUICtrlCreateCombo kein Limit.
Um den Problem nachvollziehen zu können habe ich eine ähnliche Situation nachgebaut.
Doch auch bei 300 Elementen klappt alles hervorragend.Edit: Wie genau meinst du das mit "nur wenn ich ein bestimmten eintrag wählen will klappt die combo sofort wieder ein." ?
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#include <File.au3>
Füge das an den anfang ein.
MfG. PrideRage -
Ziemlich gut aber es fehlt einiges.
Die Subwindows lassen sich auch nicht schließen, obwohl sie ein klickbares "X" haben. -
Hallo button421
Zuerst möchte ich dir danken das du mein Programm derartig lobst
Das GUI sieht natürlich besser aus als meins, da ich mir kaum mühe gegeben habe
Beim beenden ist mir jedoch etwas aufgefallen, die MsgBox Fragt: "Möchten sie wirklich beenden?" Und zur auswahl stehen Ja, Nein und Abbrechen. Ja und Nein würden schon reichen.
Ein Lob für die Verbesserung des Designs hast du aufjedenfall verdient
MfG. PrideRage