Was hindert dich dran das über psexec zu machen? -> http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx
Gruß DevFly
Was hindert dich dran das über psexec zu machen? -> http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx
Gruß DevFly
Nein hat nicht wirklich funktioniert aber hast mich so dazu gebracht etwas zu Googlen mit diesen Code bin ich ein Stück weiter:
[autoit]#include <Array.au3>
Global Const $SCARD_SCOPE_USER = 0
Dim $hContext
$Handle = DllStructCreate("ptr")
$Context = DllStructCreate("ptr")
Dim $pcchReaders = 500
Dim $szReaderList
$dll = DllOpen("WinScard.dll")
if @error Then MsgBox(0,"1","Fail Load")
$result = DllCall($dll, "long", "SCardEstablishContext","long",$SCARD_SCOPE_USER,"long",0,"long",0,"long*",$hContext)
$hContext = $result[4];
if @error Then
MsgBox(0,"2","Fail" & @error & $hContext & $result)
DllClose($dll)
Exit
EndIf
$result = DllCall($dll, "lparam", "SCardListReaders","long",$hContext,"str","","STR",$szReaderList,"long*",$pcchReaders)
if @error Then
MsgBox(0,"3","Fail" & $pcchReaders & $result)
DllClose($dll)
Exit
EndIf
_ArrayDisplay($result)
;MsgBox(0,"", $result[3])
DllClose($dll)
Er zeigt mir in $result[3] den Kartenleser an:
[3]|O2Micro CCID SC Reader 0
Wenn jetzt noch der SCardConnect gehen würde könnte man mit SCardStatus den sTand abfragen das gelingt mir aber irgendwie nicht.
P.S: Habe da noch eine Intressante Seite zum Thema gefunden: http://pyscard.sourceforge.net/epydoc/smartca…tml#SCardStatus vieleicht bringt die ja noch was um das Problem zu lösen.
Gruß DevFly
Danke @James1337 für die Mühe aber das hilft nicht wirklich weiter das Gerät ist ja immer vorhanden und es wird bei deiner Abfrage ja nur geprüft ob das Gerät da ist. Mir gehts aber darum was in Gerät steckt oder nicht sprich ob dort eine Karte eingelegt ist oder nicht und beim ziehen der Karte bleibt das Gerät ja vorhanden.
Edit: Ich hab mal Google gequält zum Thema und habe das gefunden: http://msdn.microsoft.com/de-de/magazine/cc163521.aspx für mich böhmische dörfer. Gibs hier jemand der C++ oder C# kann? Und das mal in AutoIt stil hier posten kann? Denk mir mal das es darüber gehen sollte den Status ob Karte steckt oder nicht abzufragen.
Gruß DevFly
Oh klasse. Ich nutz ein O2Micro OZ776 Smartcardreader der ist fest verbaut aber spricht die USB schnittstelle an. @James1337 Namentlich wird er nicht angezeigt habe aber einfach den Geräteinstanzpfad verglichen und dann finde ich ihn auch:
PartComponent: \\MC0QDTEC\root\cimv2:Win32_PnPEntity.DeviceID="USB\\VID_0B97&PID_7772\\7&14677936&0&2"
Hoffe das hilft etwas weiter.
Gruß DevFly
Hmm dachte das man das eventuell aus den Smartcard Dienst auslesen kann. Das mit den DLL auslesen hab ich noch nie gemacht und da die Software einges an DLL´s hat wäre es nicht einfach da die richtige Funktion zu finden denke ich mir mal.
Gruß DevFly
Ich sollte meine Texte besser formulieren. Die rede ist von ein Smartcard Kartenleser nicht SD-Karte. Die Smartcard erzeugt kein laufwerk deswegen würde das nicht gehen.
Gruß DevFly
Oh stimmt ganz vergessen per USB.
Gruß DevFly
Hallo zusammen,
hab schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Ich möchte gern überprüfen ob in Kartenleser eine Karte steckt oder nicht. Denk mal das sollte ja irgendwie möglich sein. Eventuell hat sich damit schon einmal einer auseinander gesetzt und kann mir ein paar Tipps geben.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß DevFly
Was haste den vor das du ein vServer brauchst? Hier mal ein zwischen Ding zwischen WebSpace und Server -> http://uberspace.de/ alternativ dazu kann ich noch den Empfehlen da würdeste sogar ein richtigen Root Server haben -> http://www.isgenug.de
Gruß DevFly
Wegen Farbe wird nicht übernommen das war ein anwender Fehler von meiner Seite das funktioniert.
Was den Importer angeht. Habe zwar 30 min. dran rum gedocktert für 3 Forms aber habs jetzt hinbekommen das die in isf sind.
Zum Proxy Thema anscheind geht es aber warum steht da Fehler?
ZitatInternetverbindung wird überprüft...Fehler
Verbindung zu IS-Network wird aufgebaut...Fehler
Updates werden gesucht...OK (1382 Bytes geladen)
Datei wird analysiert...OKKeine neue Version gefunden!
Gruß DevFly
Jetzt stellt sich aber die frage ob es nicht doch funktioniert. Weil Kern teile an sich immer auf den Windows liegen da man den IE nicht komplett weg bekommt. Ich würd es testen wenn es nicht geht dann haste ja noch die anderen möglichkeiten die hier angeboten werden.
Gruß DevFly
Nimm _INetGetSource aber setz vorher noch ein HttpSetProxy(0) so kannst du das auch übern Proxy nutzen. Nehme das auch für meine Update funktion. Sollte das nicht gehen dann musste eventuell noch den HttpSetUserAgent festlegen. Gibt webserver die verweigern den Download wenn der User Agent nicht bekannt ist.
Gruß DevFly
Da kann man mal sehen wie blind man durch die Internet Welt läuft Sowas suche ich schon lang.
Mein erster Eindruck war WOW mein zweiter Eindruck auch
Kleinen Bug habe ich in Form Studio gefunden bei GUI Eigenschaften bei Hintergrundbfarbe (In Wort ist ein Buchstabe zu viel) wenn man da auf die 3 Punkte klickt und eine Farbe auswählt und auf OK klickt wird diese nicht übernommen.
Und 2 Funktionen misse ich. Import von Koda Formularen also das ich die kxf in ISN übernehmen kann.
Und das zweite wäre das er die Proxy einstellungen von Browser übernimmt heisst: HttpSetProxy(0) anstatt da ein Proxy anzugeben. Ich sitz hier hinter einen und würde gern Updates automatisch bekommen.
Bin aber schon auf die Version 9 gespannt.
Gruß DevFly
Boh nach langen suchen und reichlich lesen bin ich auf substr gestoßen genau das was ich suchste
Hier noch ein Example:
Danke BugFix für deine Hilfe.
Gruß DevFly
Hallo zusammen,
bin grad an Rätseln wie ich das mit einer SQL Abfrage lösen kann ich habe mehre Einträge in den Stil in der DB:
2012/07/11 14:33:34
Natürlich immer mit einer anderen Uhrzeit. Für ein Combo Feld brauch ich jetzt eine zusammenfassung auf ein eintrag nach diesen Muster 2012/07/11.
Meine Idee war es über GROUP BY das zu lösen aber wie stelle ich das an das er die Uhrzeit nicht mit nimmt?
Gruß DevFly
Da ich noch nicht mit OBFUSCATED gearbeitet habe hättest du mal ein Beispiel die Option beim Kompielern nur anzugeben wird es ja nicht sein oder?
Gruß DevFly
Habs hinbekommen. Es war kein Fehler in den includes. Wer den Fehler auch mal hat und nicht ständig neustarten will oder die richtige zeile ermitteln will. kann ein Fehler produzieren so hab ich es gemacht einfach ein:
[autoit]Global $testvari[0]
[/autoit]Diese einfügen Kompilern Script starten dann weiß man zumindest wo man gerade ist und kann so mit etwas Rechnen die Position ermitteln wo der Fehler ist.
Mein Fehler in Script war das ich ein paar mal ein _SQLite_QuerySingleRow gemacht habe aus dieser wird dann eine Array aus der angeben Variable erstellt. Dieser Array war aber nicht deklariert was den Fehler verursacht hat.
Danke für eure Hilfe versuche.
Gruß DevFly
Das zusammen kopieren wäre eine Lösung. Wenn niemand eine andere Idee hat würde mir da nichts übrig bleiben. Hoffe das noch jemand eine idee hat.
Gruß DevFly
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Programm gebastelt das soweit ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich eine Autostart funktion eingebaut das beim Start von Windows das Programm mit startet. Da bekomme ich dann auch die Fehlermeldung und auch nur da. Die Fehlermeldung lautet:
Line 10550 (File "C:\test\test.exe"):
Error: Subscript used with non-Array variable.
Was mich wundert ist die Line angabe da mein Script nur 565 Zeilen hat. Und selbst die Includes da ist keine dabei die über 5000 Zeilen kommt. Hat irgend jemand eine Idee wo das her kommen könnte? Da ich nicht den ganzen Code hier posten möchte hier nur mal die Includes denk mal da wird es eventuell klemmen.
[autoit]
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GuiButton.au3>
#include <Constants.au3>
#include <Date.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <SQLite.au3>
#include <SQLite.dll.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <OutlookEx.au3>
#include <Array.au3>
#include <INet.au3>
#include <Misc.au3>
Frage wäre was steht beim Windows Start nicht zur verfügung was den Fehler verursacht?
Bin für jede Idee oder Tipp dankbar.
Gruß DevFly
Ich find es mutig von dir das du deinen Gästen so vertraust. Können ja alles mögliche auf den Computer anstellen. Kleiner Tipp von mir löse es so das du mit 2 Rechner arbeitest. Ein Gast System und/oder Handy wo die wünsch ausgewählt werden können und eins um die Musik zu spielen. Gut Lösung dafür gibt es kostenlos in Web -> http://blog.devsource.de/?page_id=2
So würde ich es zumindest machen und kann dann die Beine hochlegen
Gruß DevFly