Hallo,
ich wurde im IrfanView Forum hierher vermittelt, in der Hoffnung dass mir hier jemand helfen kann.
Ich möchte gerne einen unveränderlichen Text an einer bestimmten Stelle auf dem Desktop
angezeigt bekommen und das dauerhaft im Vordergrund - der PC soll nebenbei ganz normal zu bedienen sein. Und das anzeigende
Programm darf entweder nur nach Eingabe eines Kennworts geschlossen werden oder muss sich alternativ immer wieder öffnen bis Windows neu gestartet wurde.
Mein erster Lösungsgedanke war dass ich eine .txt erstelle, die ich in IrfanView öffne. In IrfanView lässt sich einstellen, dass das angezeigte immer ontop ist und es lassen sich alle Menüs ausblenden: http://www.abload.de/img/unbenannt-1wwr81.jpg
Mit einer Batch-Datei habe ich dann hinbekommen, dass sich IrfanView wieder öffnet sobald es geschlossen wurde, allerdings konnte man das umgehen indem man erst die Eingabeaufforderung schließt die sich beim Ausführen der Batch-Datei öffnet und dann IrfanView schließt. Darüberhinaus konnte man das IrfanView-Fenster nach wie vor skalieren, sodass man es so klein machen konnte, dass man den Text nicht mehr lesen kann ... Der Code der Batch-Datei:
Ich hab dann versucht mit cmdow und chp die Eingabaufforderung zu verstecken, was nicht gelang ...
Desweiteren hab ich versucht die Batchdatei zu einer .exe zu machen und diese wiederum als Dienst laufen zu lassen, da ja User eines Gast-Kontos keine Dienste schließen können ... allerdings gelang es mir nicht den Dienst mit einem GUI zu starten ...
Deshalb meine Frage: Gibt es die Möglichkeit mit AutoIt möglichst unkompliziert (vll. gibt es ja schon sowas ähnliches, was man nur anpassen müsste?) das ganz zu bewerkstelligen oder irgendwo in meine bisherigen Lösungsversuche einzugreifen, damit das ganze funktioniert?
MfG,
rai