Es heißt Schrift.
Beiträge von Irrlicht
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Super gemacht!
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Für einen Onlineshop brauchst du eben noch datenbanken (mysql). ansonsten reicht html, (css) und php
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:pinch: :pinch: :pinch:
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mit einer gewissen toleranz eventuell schon.
ansonsten müsste man verschiedene bmp's für verschiedene auflösungen machen.
wäre natürlich ein wenig umständlich, andererseits wäre hundertprozentige treffsicherheit garantiert.
bei pixelsearch können ja auch mal andere pixel gefunden werden, die eigentlich nicht gefunden werden sollten -
mehrfach gesagt wurde
Außerdem kannst du den Google Übersetzer größtenteils über URLs steuern.
einmal wurde des von dir behauptet. außerdem sagtest du größtenteils und nicht komplett
und es kann euch eigentlich egal sein, ob ich so selbstlos und dermaßen hilfsbereit bin und meinen lösungsweg präsentiere. -
Correctio meinerseits:
translate.google.de/translate_a/t?client=t&text=test&hl=de&sl=en&tl=de&multires=1&oc=6&prev=btn&ssel=3&tsel=6&sc=1
dieses file kannst du runterladen und auslesen. die übersetzung steht in dem txt-file -
blockinput() find ich bisschen drastisch. vielleicht winactivate in einer loop?
Edit: Ja beim google translator kann man über die url alles steuern
http://translate.google.de/#en|de|test
en= exemplarisch die fremdsprache
de= exemplarisch die sprache, in die übersetzt werden soll
test= text
Für das Auslesen der Übersetzung müsste man sich noch etwas einfallen lassen -
vielleicht hilft das hier? http://www.flatcast.net/
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Ich würde dir da eher imagesearch empfehlen
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Bei der automatischen Kopplung könnten dir folgende Funktion von mir helfen:
[autoit]#include<inet.au3>
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include<string.au3>
#include<array.au3>
#include<googlemaps.au3>
;===============================================================================
; Function Name.....: _locateip($i)
; Parameter(s)......: $i;
;....................1- ip-address
;....................2- provider
;....................3- location
;....................4- latidude
;....................5- longitude
;================================================================================
Func _locateip($i)$source = _INetGetSource("http://www.utrace.de/?query=" & _GetIP())
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
If $i = 1 Then
$string = _StringBetween($source, 'href=\"http:\/\/www.utrace.de\/whois\/' & _GetIP() & '\">', '<\/a><\/span><\/td><\/tr>')
return $string[0]
elseif $i=2 then
$string = _StringBetween($source, 'href=\"http:\/\/www.utrace.de\/whois\/' & _GetIP() & '\">', '<\/a><\/span><\/td><\/tr>')
return $string[1]
ElseIf $i = 3 Then
$string = _StringBetween($source, '<b>Region:<\/b><\/span><\/td><td><span class=\"standard\"> <\/span><\/td><td align=\"left\" valign=\"top\"><span class=\"standard\">', '<\/span><\/td><\/tr><\/table>"')
return $string[0]
ElseIf $i = 4 Then
$string = _StringBetween($source, 'new GLatLng(', ',')
return $string[0]
ElseIf $i = 5 Then
$string = _StringBetween($source, 'new GLatLng(', ',')
$string = _StringBetween($source, $string[0] & ",", ');')
return $string[0]
Elseif @error Then
Return 0
EndIfEndFunc ;==>_locateip
[/autoit]
;wenn google maps installiert/udf vorhanden ist:
func _GUICtrlGoogleMap_SetViewoniplocation($gmap)
Local $latlng[2]
$source = _INetGetSource("http://www.utrace.de/?query=" & _GetIP())
$address = _StringBetween($source, 'new GLatLng(', ');')
$latlng = _GUICtrlGoogleMap_GetLatLng($address[0])
$gmap.document.parentWindow.execScript("move_map(" & $latlng[0] & "," & $latlng[1] & ");")
Return True
EndFunc -
weil ichs nich umgerechnet hab oder was?
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ok vorhandene Informationen:<-- für die nachwelt noch nicht gelöscht
- Position Monster(/x/y/z)
- Position Kamera(x/y/z)
- Rotation Kamera(x/y/z)
- Rotation Kamera (x/y/z)
gewünschtes ergebnis:
- um wie viel grad sich das objekt auf der x und auf der z-achse drehen muss
koordinaten:
- habe logischerweise ein dreidimensionales, kartesisches Koordinatensystem
- y-Koordinate dürfte aber nicht relevant sein, da sich diese nicht ändert
- Daher spielt sich alles auf der x-z-Ebene ab
nullrichtung
- das target des objekts ist nicht klar von irrlicht definiert, kann nicht so leicht definiert werden
- die richtung kann man doch im nachhinein je nach dem regulieren?
richtungswinkel
-ich denke doch von 0 bis 2*PiZitatDas wäre ein Winkel von 298° zwischen Nullrichtung und dem Zielpunkt.
Uh man, hatte vergessen, das Ergebnis des atan mit 180/pi zu multiplizieren. Jetzt läufts...astrein. Erstklassiger Support, vielen, vielen dank!!! -
Also hab das mit deiner Lösung mal ausprobiert.
Eigentlich hab ich kartesische 3dkoordinaten, wobei man die vertikale koordinaten außer betracht lassen kann, da diese konstant ist.
Hab dein Skript mal angewandt, und dabei kommen Werte wie 5,2 raus, die für die bestimmte Lage der zwei Objekte völlig unpassend sind -
1) Fotokamera
2) Blickfeld sollte bei den Maßen 1200*800 ähnlich wie das oben sein
3) ein paar Knöpfe, die eher "nostalgisch" aussehen
Ne bessere Beschreibung kann ich nicht bieten. es gibt ja noch die künstlerische freiheit -
Ähm genau nach dem Muster hab ichs ja gemacht [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/14.02.12/jueky1mdzq8k.png]
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Stimmt demnach folgende Berechnung?
[autoit]func _calcrotat()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$pos_cam= _irrgetnodeposition($camera)
[/autoit]
$pos_mob= _irrgetnodeposition($monster_node)
$gegenkathete= $pos_mob[2]-$pos_cam[2]
If $gegenkathete<0 then $gegenkathete=$gegenkathete*-1
$ankathete= $pos_mob[0]- $pos_cam[0]
If $ankathete<0 then $ankathete= $ankathete*-1
$hypotenuse= sqrt((($pos_mob[0]-$pos_cam[0])^2) + (($pos_mob[2]-$pos_cam[2])^2))
If $hypotenuse<0 then $hypotenuse= $hypotenuse*-1
$bruch= ($gegenkathete/$hypotenuse)
$winkel= sin($bruch*$deg)
Msgbox(0, "", $winkel)
endfunc
Ich glaub, dass das ziemlich falsch ist -> Winkel sind nicht korrekt -
Hallo,
zur Zeit arbeite ich an einem neuen 3D Spiel (mit Irrlicht) . In diesem Spiel gibts eben ne first-person-shooter camera und diverse monster (-> objekte). Wenn man sich den Monstern auf eine gewisse Entfernung nähert, laufen sie in Richtung Kamera und greifen dann an. Nur stimmt die Rotation der Objekte noch nicht-> Gesicht des Monsters muss beim Angriff immer in die camera schauen. Hab bis jetzt sowohl was mit Schnittwinkeln von Vektoren als auch was mit dem Einheitskreis probiert. Die Versuche waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. ANbei noch eine Skizze [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/13.02.12/d5dkhg7u6rwt.png]
Edit: Gegeben sind Position der Camera, Target der Camera Rotation der Camera , Position des Monsters, Rotation des Monsters
Geändert werden muss natürlich die Rotation des Monsters. -
Grüß Gott,
derzeit arbeite ich an einem neuen Irrlicht-Werk, welches man dem Horrorgenre zuordnen kann.
In diesem Spiel kann man manchmal durch eine Kamera schauen. Erbärmliche Versuche sind hier zu erkennen. Besser krieg ichs scheinbar nicht hin [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/11.02.12/ektvjhkr6g5b.jpg]
Ich bräuchte einen Rahmen, der so ähnlich aussieht:
[Blockierte Grafik: http://static1.fore.4pcdn.de/premium/Screenshots/fa/c1/110589-vollbild.jpg]
- Natürlich ohne die Leisten und Punkteangaben
- Maße: 1200*800
- In der Mitte sollte sich eine weiße Fläche befinden (255/255/255)
Wäre nett, wenn mir eine begabte Person weiterhelfen könnte -
ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei win xp nicht funktionieren wird