AutoIt ? Antwort hier
Üblich für GUI ist wohl "gooey"(engl) - also etwa so, als ob es Deutsch wäre, nur langgezogen.
"dschie-juh-wei"(dt) geht wohl auch, ist aber unhandlich.
Beiträge von ohforf
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Xenobiologist : Hübsches Programm, aber rechne mal das Ergebnis nach...
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Ich meine auch, dass Raupis Script schlicht falsch ist.
[autoit]
Korrigiert:
[/autoit]
For $i = 100000 To 999999
If $i * 9 = StringMid($i, 5, 2) & StringMid($i, 1, 4) Then
MsgBox(0, "Gefunden", "Die gesuchte Zahl ist :" & $i)
Exit
EndIf
Next
Ergebnis bei mir : nach 6.7 Sekunden keine Lösung
Dafür, dass meine Kiste über 2 Milliarden Befehle pro Sekunde reinzieht, ist das schon ziemlich langsam. -
Das BitBlt Beispiel von Ineluki ist schon höllisch schnell, zeigt aber durch den Messageloop nicht sein volles Potenzial.
Ich kriege ca. 75 FPS, wenn ich nichts tue und ca. 270, wenn ich die Maus bewege. -
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autoBert:
Schau dir mal die Hilfe zu _WinAPI_CreateFile an... damit kann man auch vorhandene Dateien zum lesen öffnen.
Der Name "CreateFile" ist wohl etwas ungeschickt gewählt, aber dafür ist Microsoft verantwortlich. -
Wenn du ein gutes Beispiel für eine Bildschirmlupe sehen willst, guck mal in den AutoIt Ordner unter AutoIt3\Examples\GUI\Advanced\Zoom.au3
Das ist garantiert schneller als der merkwürdige Ansatz mit den Labels. -
Du meinst die Idee, ein Programm komplett zusammenzuklicken, ohne eine Zeile normales Programm zu schreiben ?
Das wird hübsch kompliziert... sehr anspruchsvolle Programmieraufgabe.
Kennst du ein Beispiel für rein grafische Programmierung, das wirklich brauchbar ist ? -
Verstehe ich richtig, dass dein "SoftCreator" die vom Benutzer gebaute GUI in eine .ini Datei speichern soll ?
Mir scheint dieser Ansatz schlicht falsch.
Nimm .au3, so dass dein Programm auch fertig gebaute GUIs (die ohne SoftCreator erstellt wurden) nachträglich ändern kann.
Wozu ein eigenes .ini Dateiformat, wenn .au3 alle Details der GUI wunderbar speichert ? -
Ich habs mal mit der .mtl-Datei ausprobiert.
Das funktioniert, indem ich nur den Mesh (.obj) mit _IrrGetMesh laden lasse.
Die Texturen werden dann von Irrlicht automatisch geladen, ohne dass ich mich weiter darum kümmern muss.
Die Funktionsaufrufe für _IrrGetTexture und _IrrSetNodeMaterialTexture sind dann überflüssig. -
Wenn alles schwarz erscheint, liegts vielleicht am Licht ?
[autoit]
Du kannst zum testen mal dein Objekt auf volle Helligkeit setzen:
[/autoit]
_IrrSetNodeMaterialFlag( $Node, $IRR_EMF_LIGHTING, $IRR_OFF )
[autoit]
Ich hab eine einzige Textur mit UV-Mapping, die lade ich so:
[/autoit]
$MeshTexture = _IrrGetTexture("C:\temp\dings.png")
_IrrSetNodeMaterialTexture($Node, $MeshTexture,0)
Das geht bei .3ds und .obj - wenn du ordentliche UV Koordinaten hast. -
Die Reihenfolge der Befehle gefällt mir gar nicht.
-PixelSearch wird nur einmal am Anfang ausgeführt
-_start Funktion is innerhalb einer Endlosschleife... wozu ?
-endif ist ausserhalb der Funktion -
Offenbar geht _FTP_Connect schief.
Hast du deine FTP-Zugangsdaten mal mit einem "richtigen" FTP-Programm, wie z.B. "FileZilla Client" ausprobiert ?
Prüfe auch den Pfadnamen auf dem Server, ob du da überhaupt was hochladen darfst, wo du beim Einloggen landest. -
In was muss ich denn exportieren, damit das mit Irrlicht und Autoit gerendert werden kann? Geht .obj?
Die Liste der unterstützten Formate findest du hier.
Such dir was aus, probiers aus. -
Nicht möglich würde ich sagen, da Autoit nicht objektorientiert ist.
Das stimmt schon, aber mit AutoItObject kommt man der Sache etwas näher. -
Blender ist gar nicht so schwer, wenn man die Anleitung liest.
Aber wenn du dir Photoshop leisten kannst, dann nimm 3DMAX, das ist Standard in der Spiele-Industrie.
Ich habe Sketchup vor Jahren mal ausprobiert und beschlossen, dass es total unbrauchbar ist. Import-Export total schrottig.
Es gibt nun mal eine Menge Dateiformate für 3D-Kram - wenn ein Programm da keine gute Auswahl bietet, kannst du es vergessen.
Ich mag am liebsten .obj Dateien, die sind so einfach, dass man den Importer notfalls selbst zusammenhacken kann. -
Ich vermute, dass Sketchup eine zu neue Collada Version exportiert, die Irrlicht nicht lesen kann.
_IrrGetMesh gibt Fehler "1" zurück, wenn ich das richtig sehe.EDIT: Auch Blender (beta) kann mit deiner "Bude.dae" nichts anfangen.
Versuch mal zum Spass, mit Blender zu modellieren, das unterstützt viele Formate. -
Automatisch wird das nicht gehen, java hat mit AutoIt wenig gemeinsam.
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Wenn was schiefläuft, gibt FileMove NULL zurück... einfach ignorieren und weitermachen ?
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Irgendwie ergibt die Frage keinen Sinn.
Zeig mal dein Script und erklär genauer, was da passieren soll. -
(bereits_kopierte_grösse/gesamtgrösse)*100
oder nicht ?