Machts gut und genießt den hoffentlich milderen Winter als er hier ist.
Winter? Der kommt bei uns dieses Jahr wohl erst im April. 5°C bei Nieselwettser - also Winter iat was anderes.
Winke winke zurück
Machts gut und genießt den hoffentlich milderen Winter als er hier ist.
Winter? Der kommt bei uns dieses Jahr wohl erst im April. 5°C bei Nieselwettser - also Winter iat was anderes.
Winke winke zurück
Hi, letzteres wird nicht möglich sein, die API gibt nämlich keine Infos über die Bitrate aus.
Jonibek: Und ich möchte empfehlen, dass (schreibt man mit 2 S, Sportsfreund) du in Zukunft aufhörst so einen Dreck hier rein zu stellen. Deine Werbung kannst du anderswo machen, aber nicht hier.
Hallöle, mir ist ein Fehler in der deutschen online Hilfe aufgefallen:
Unter http://translation.autoit.de/onlinehilfe/li…_SimpleSort.htm wird bei "Verwandte Funktionen" auf
autoit3.chm::/html/functions/GUICtrlRegisterListViewSort.htm
verlinkt. Richtig wäre dieser Link:
http://translation.autoit.de/onlinehilfe/fu…istViewSort.htm
So, Version 1.5.1.0 ist da und bringt die Änderungen mit, die Andy vorgeschlagen hat.
Ach ja, ich wollte mich noch für das viele positive Feedback bedanken, das mich in letzter Zeit erreicht hat. Freut mich, dass das Programm so gut ankommt
Alles Gute, lass' es krachen
Danke für die vielen Vorschläge ! Werde ich in der nächsten Version ändern.
Ich verbessere es gerade, mir scheinen einige Sätze verwirrend zu sein
Achso
Das mit dem Bug in der UDF ist ja mal interessant. Der fiel mir gar nicht auf und wird nur vom Syntaxcheck bemerkt, bei der Ausführung spuckt AutoIt keinen Fehler aus. Ich merke es mir für die nächste Version.
das ist die erste Version, bei der endlich nun auch bei mir ein Lied geladen wird^^
Mh, am Download an sich habe ich eigentlich nix geändert (nur wurde hatte der Zielpfad in den vorherigen Versionen an einer Stelle einen doppelten \ )... Aber wenn's geht, ist ja gut
Danke für den Tipp mit der Sortierung
Allerdings kann ich bei der Sortierung selbst nicht einfach auf _GUICtrlListView_SimpleSort zurückgreifen. Die Position der Lieder in der Liste ist z.Z. nämlich ausschlaggebend für die "SongID" die dahinter steckt, mit dieser wird das Lied eindeutig bei Grooveshark identifiziert. Also ganz egal wie du die beliebten Lieder sortiertst, wenn du das erste aus der sortierten Liste hinzufügst, wird Counting Stars runtergeladen. Da muss ich nochmal basteln.
Beste Version
Wäre ja schlimm, wenn nicht
Verbessere Übersetzung
Wie meinst du das? Deine Übersetzung hab ich eigentlich nicht verbessert bzw. verändert; nur noch um neu dazugekommene Sachen ergänzt.
So, es gibt mal wieder ein Update auf Version 1.5.0.0
Dank StevenX spricht das Programm jetzt auch Englisch. An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an dich!
Die weiteren Änderungen sind:
- Gedownlodete Cover lassen sich jetzt a) in die MP3 Datei integrieren b) als JPG speichern c) beides zusammen
- Download lässt sich abbrechen
- Download von Liedern mit von Windows "verbotenen" Zeichen möglich (< > ? " : | \ / *)
- Kein Neustart des Programms nach Ändern der Downloadeinstellungen mehr nötig.
- Hinweis auf das Browseradd-on IPFuck eingebaut
- Teilen-Funktion hinzugefügt
- Korrekte Darstellung des Abostrophs in Liedtiteln
- Kleinere BugFixes und Änderungen
Ich habe gestern auf mein S4 mini Cyanogenmod 10.2 installiert. Das S4 mini wird nicht von dem Installer uterstützt, also war die Installation etwas kompliziert. Die Installationsanleitung ist zudem blöd, mit Odin3funktioniert das Aufspielen des Recoverymodus wesentlich einfacher als mit der in der Anleitung beschriebenen Methode. Naja, nach ein paar Anläufen bootete dann tatsächlich Cyanogenmod. Nur noch kurz die Google Apps installieren - blöd nur wenn man nicht vernünftig ließt und die für Android 4.4 auf Android 4.3 installiert -> Handy bootet nicht mehr, das ganze Theater von vorne .
Aber letztendlich hab ich doch ein funktionierendes Handy und muss sagen, das Betriebssystem gefällt mir bis jetzt richtig gut. Nicht so überladen wie das Samsungbetriebssystem und es kommt mir vor, als wäre es schneller und stabiler. Ja, mein (nicht gerootetes) Samsungandroid hat des öfteren Probleme mit dem Touchscreen gehabt, unter Cyanogenmod habe ich diese nicht mehr. Auch braucht man keine Apps mehr wie SuperSU, denn die Rooteinstellungen finden sich in den normalen Einstellungen. Mein Fazit: Fuunktioniert super, ich werde es weiterhin nutzen. Nur die Installation ist etwas knifflig.
Wie? Auf deiner SD Karte befinden sich MP3 Dateien, die keine Rückschlüsse auf den Titel/Interpreten/Album in sich tragen (weder im Dateinamen, weil der z.B. aus einer Nummer besteht, noch in den ID3 Tags) und trotzdem spielt das Gerät die Musikstücke alphabetisch nach dem Interpreten geordnet ab?
Ich habe gelesen dass die Garantie verfallen kann, da man eh nur 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung hat, mein Smartphone nun 16 Monate alt ist ist diese in jenem Fall abgelaufen.
Das stimmt so nicht. Die Garantie, die glaube ich 1 Jahr dauert, verfällt durch den Root, so regelt es Samsung in den Garantiebedingungen. Die Gewährleistung dagegen gilt 2 Jahre (gut, die kann durch entsprechende Verträge verlängert werden, steht glaube ich irgendwo im BGB, aber das spielt jetzt keine Rolle). Allerdings tritt nach 6 Monaten die Beweisumkehrung ein, d.h. wenn du ein Produkt im Rahmen der Gewährleistung reparieren lassen willst, das älter als 6 Monate ist, musst du dem Händler beweisen, dass der Mangel, den du reklamiert hast, schon beim Kauf bestand.
Viel Spaß dabei.
D.h. für dich: Theoretisch hast du noch einen Gewährleistungsanspruch - auch nach dem Root, denn daduch verfällt die Gewährleistung nicht! - aber wirst diesen praktisch nicht durchgesetzt bekommen.
Es könnte auch sein, dass er herausfinden will, ob eine EXE als 32 oder 64 Bit Version vorliegt. Dann hilft _WinAPI_GetBinaryType
#Include <APIConstants.au3>
#Include <WinAPIEx.au3>
$Path = FileOpenDialog('Select File', Default, 'All Files (*.*)', 1 + 2)
If $Path Then
If _WinAPI_GetBinaryType($Path) Then
Switch @extended
Case $SCS_32BIT_BINARY
$Text = ' is 32-bit Windows-based application.'
Case $SCS_64BIT_BINARY
$Text = ' is 64-bit Windows-based application.'
Case $SCS_DOS_BINARY
$Text = ' is MS-DOS–based application.'
Case $SCS_OS216_BINARY
$Text = ' is 16-bit OS/2-based application.'
Case $SCS_PIF_BINARY
$Text = ' is PIF file that executes an MS-DOS–based application.'
Case $SCS_POSIX_BINARY
$Text = ' is POSIX–based application.'
Case $SCS_WOW_BINARY
$Text = ' is 16-bit Windows-based application.'
Case Else
$Text = ' is unknown executable type.'
EndSwitch
Else
$Text = ' is not executable file.'
EndIf
MsgBox(64, _WinAPI_PathStripPath($Path), '"' & _WinAPI_PathStripPath($Path) & '"' & $Text)
EndIf
Willkommen
Ja, da liegst du mit AutoIt ziemlich richtig. Du solltest dir auf jeden Fall mal "Koda" anschauen, ein Programm, mit dem du einfach GUIs erstellen kannst. Koda ist bei SciTE mit dabei, aber nicht bei der "Sparversion", die standartmäßig mit AutoIt ausgeliefert wird. wenn du mal hier guckst: http://www.autoitscript.com/site/autoit/downloads/ Die "AutoIt Full Installation" hast du sicher schon installiert, den "AutoIt Script Editor" solltest du auf jeden Fall auch installieren, da er wie gesagt den Editor erweitert und so manches nützliches Programm mitbringt, so auch Koda. Du findest Koda unter Tool>Koda(Form Designer)
Die Meinungen darüber sind allerdings gespalten, es gibt nicht wenige, die ihre GUIs lieber ganz per Hand progammieren. Ich persönlich nutze Koda gerne, da es ziemlich schnell geht, eine GUI zu erstellen. Auf jeden Fall sollte man den Code, der ausgespuckt wird, nochmal bereinigen (Label z.B. brauchen in den wenigsten Fällen Variablen). Schaus dir mal an und guck' ob du was damit anfangen kannst.
Viel Spaß
Stimmt auch wieder Ich merks mir für das nächste Update.
Na gut, ich kanns ja in der nächsten Version wieder einbauen. Dateiname dann gleich wie die MP3 Datei, nur mit JPG am Ende?
Ups, das ist peinlich
Die Coverpfad-Auswahl ist noch ein Überbleibsel, ursprünglich wusste ich nicht, wie ich die Cover den Dateien hinzufügen sollte (die ID3 UDF funktioniert nämlich nicht) und es war angedacht, dass der Nutzer das von Hand mit z.B. Mp3tag machen muss, bis ich auf das Kommandozeilenprogramm metamp3 stieß.
Die Option fürs Pfad ändern ist jetzt ganz entfernt und die Rechtschreibfehler ausgebessert, außerdem hab ich den Text nochmal etwas umformuliert -> Version 1.4.0.1
Danke für die Hinweise
So, Version 1.4.0.0 ist mit einigen Neuerungen draußen:
- Es ist möglich, Lieder vor dem Download anzuhören
- Cover können automatisch gesucht und den MP3 Dateien hinzugefügt werden. Gesucht wird bei Grooveshark, iTunes und Amazon (so wird beinahe jedes Cover gefunden)
- Playlist der heruntergeladenen Lieder kann automatisch erstellt werden
- Integration von Mp3tag
- Downloadordner öffnet sich auf Wunsch nach Download
- Beenden des Programms bei Verbindungsproblemen möglich
- Wieder unter AutoIt <3.3.10.0 lauffähig
- Kleinere Änderungen