top wenn ich beim fenster .setLayout(null) setze klappt es
allerdings habe ich jetzt n zweites problem :wacko: der text der labels wird nicht angezeigt bzw. es werden nur 3 punkte angezeigt anstatt dem richtigem text hat dazu jemand ne idee?
top wenn ich beim fenster .setLayout(null) setze klappt es
allerdings habe ich jetzt n zweites problem :wacko: der text der labels wird nicht angezeigt bzw. es werden nur 3 punkte angezeigt anstatt dem richtigem text hat dazu jemand ne idee?
hey leute
was java betrifft bin ich noch n totaler anfänger, möchte mich aber aus neugier näher damit beschäftigen daher war meine überlegung ein programm was ich bereits mit autoit realisiert hatte nun auch in java zu schreiben. einerseits zum übern und anderseit weil ich nun ubuntu nutze.
dabei stehe ich vor einem (wahrscheinlich recht banalem) problem. mir gelingt die positionierung der label nicht. ich möchte sie gerne wie bei autoit über x und y koordinaten im fenster platzieren. die klappt sowohl mit setLocation als auch mit setBounds nicht was mache ich falsch?
hier mal mein bisheriges script
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JMenuBar;
import javax.swing.JMenu;
import javax.swing.JMenuItem;
public class JavaTimeKill extends JFrame{
public static void main(String[] args) {
String [] ITEM_TEXT = {"Info", "Über...", "Beenden"};
JMenuItem [] ITEM = new JMenuItem[ITEM_TEXT.length];
String [] LABEL_TEXT = {"Aufage", "Zeit", "Countdown", "Uhrzeit"};
JLabel [] LABEL = new JLabel[LABEL_TEXT.length];
int [][] LABEL_LOCATION = {{10, 10}, {10, 100}, {15, 110}, {15, 160}};
JFrame GUI = new JFrame();
GUI.setTitle("TimeKiller");
GUI.setSize(300, 500);
GUI.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
//Menü
JMenuBar BAR = new JMenuBar();
JMenu UBER = new JMenu("Info");
for(int i = 0; i < ITEM.length; i+= 1){
ITEM = new JMenuItem(ITEM_TEXT);
UBER.add(ITEM);
}
BAR.add(UBER);
GUI.setJMenuBar(BAR);
for(int i = 0; i < LABEL.length; i += 1){
LABEL[i] = new JLabel();
LABEL[i].setBounds(LABEL_LOCATION[i][0], LABEL_LOCATION[i][1], 20, 100);
LABEL[i].setText(LABEL_TEXT[i]);
GUI.add(LABEL[i]);
}
/*JLabel LABEL_A = new JLabel("Aufgabe:");
*LABEL_A.setLayout(null);
LABEL_A.setBounds(50, 50, 50, 50);
LABEL_A.setLocation(50, 50);
GUI.add(LABEL_A);
*/
GUI.setResizable(false);
GUI.setVisible(true);
}
}
[/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i]
hallo leute,
in einem altem skript von mir lassen ich den pc beenden, den nutzer abmelden etc... . dies ist in dem fall die aufgabe des skripts allerdings ist mir folgendes aufgefallen...
-wenn ich den pc starte, mich anmelde etc., dann neue verknüpfungen auf den desktop erstelle, diese dann eben an die entsprechende stelle auf dem desktop verschiebe (wo ich sie eben hin haben will), anschließen den pc per
shutdown()
[/autoit]beende und ihn dann neu starte sind die verknüpfungen alle wieder an der stelle wo ich sie zuvor auf dem desktop erstellt hatte und nicht da wo ich sie vorm beenden hin verschoben hatte beim manuellen beenden , also wenn ich ganz normal auf beenden klicke beim windows start menü tritt dieses phänomen nicht auf hat jemand ne idee woran das liegen könnte bzw. wie ich das änder kann?
also virus total zeigt an das 5 von 50 viren scanner einen virus entdecken...
Antivirus Ergebnis Aktualisierung
Antiy-AVL Trojan/Win32.Scar 20140426
Avast Win32:Malware-gen 20140426
K7GW Unwanted-File ( 6b49d2001 ) 20140426
McAfee Artemis!A55B6E3C7FFC 20140426
TrendMicro-HouseCall TROJ_GE.3B0BC417 20140426
nicht gerade super
worum ist geht verrät ja schon die überschrift.
beim downloaden von der neuen scite version meldet mein virus scanner (ich nutze avast) ne maleware ist das nur n fehlalarm meines scanner oder habt ihr auch diese meldung bekommen?
stimmt danke stand wohl nur aufm schlauch der code von cheestiger klappt prima
ah so gehts also auch wenn ich meinen befehle manuell eingebe klappen die auch hab die befehle von hier aber es geht mir ja darum wie ich das ganze alles in den run befehl schreiben sodass es funktioniert
den run habe ich mir jetzt angeguckt...aber so ganz werde ich nicht daraus schlau.
habs jetzt so weit
Func _DisableWLAN($s_schnittstellenname = "Drahtlosnetzwerkverbindung") Run(@ComSpec & " /c " & "netsh interface show interface " & $s_schnittstellenname & " disable")EndFunc
[/autoit]
aber es klappt nicht
ich will ja nur die WLAN verbindung trennen
chesstiger, dein skript versteh ich nicht ganz naja ich kenn mich auch noch nicht so mit den kommandobefehlen aus
kann mir jemand weiter helfen?
wie sende ich den befehl "netsh interface set interface 'Schnittstellenname' disable" an die eingabeaufforderung?
stimmt...danke das klingt schon mal nach einem guten denkanstoß...werde ich mal näher damit beschäftigen
hey leute,
wie kann ich über autoit angeben das avast einen bestimmten ordner nach viren durchsuchen soll? das geht zwar über das kontext menü wenn ich ich n rechtsklick auf den ordner mache, aber das ist ja n bisschen umständlich und außerdem muss ich dafür dann ja auch immer das entsprechender fenster öffnen
Doch.
Seit Version 3.3.10.0 schon (und glaube ab Beta 3.3.9.5 oder so).
Hab dir ja auch das ganze schon kompiliert dran gehangen - und siehe da - es funktioniert.
ok das wusste ich nicht
aber dein skript ist echt der hamma funktioniert alles super. auch das flashen der neuen zip klappt jetz einwandfrei
Da mir die manuelle Methode irgendwann zu langwierig und umständlich wurde (mache das sehr oft und dennoch hat man nicht die Funktion jeder apk im Kopf) habe ich mir ein Skript geschrieben mit dem ich das ziemlich komfortabel machen kann.
Habe es dir mal in den Anhang gelegt.
in deinem skript steht folgende zeile
[autoit]Global $RomFileName = FileExists(FileGetLongName($CmdLineRaw, 1)) ? FileGetLongName($CmdLineRaw, 1) : FileGetLongName(FileOpenDialog("ROM wählen", $s_LASTDIR, "ROMs (*.zip)", 1), 1)
[/autoit]ich glaub das ? und der : können da nicht so ganz richtig sein
Aber ich denke eher, dass @name22s Methode einfacher ist. Dann empfehle ich dir per "ROOT UNINSTALLER" oder "Titanium Backup" die Apps die du nicht willst zu deinstallieren.
Ich vermute, dass du die gapps komplett flashen musst, wie alle anderen auch ;). Du kannst aber in Cyanogenmod problemlos die restlichen Dienste (wie z.B. Google+) deaktivieren und siehst von ihnen keine Spur.
ja so habe ich bisher auch immer gemacht aber ich dachte mir das müsste doch auch irgendwie "sauberer" gehen
Nutz halt die ROM Kitchen die auf XDA angeboten wird und picke dir alle GApps raus die für den Play Service benötigt werden (sind so 3-4 oder so). Dann ne flashable Zip erstellen und per CWM / TWRP raufziehen.
von den rom kitchen habe ich noch nie was gelesen, aber ich werde sie mir mal angucken danke für den hinweis
Ich mache das schon immer so, dass ich vorher nicht benötigtes aus den zu flashenden zips entferne. Im Prinzip ist es auch sehr einfach - apk oder andere Sachen (ich entferne z.B. immer die bootanimation.zip) einfach aus der zip löschen und fertig. Das die Zip dann nicht flashbar sein sollte wäre merkwürdig.
ja ich fand es auch n bisschen merkwürdig ich habe ja nur die nicht gewollten apks gelöscht und dann den ordner wieder gezippt
Da mir die manuelle Methode irgendwann zu langwierig und umständlich wurde (mache das sehr oft und dennoch hat man nicht die Funktion jeder apk im Kopf) habe ich mir ein Skript geschrieben mit dem ich das ziemlich komfortabel machen kann.
Habe es dir mal in den Anhang gelegt.
danke für das script werde es mir mal genauer angucken
P.S.: Abgespeckte gapps-zips gibt es aber auch schon fertig: >>Klickmich<<
wusste garnicht das es sowas in der art schon gibt
hi leute,
ich weiß das gehört nicht so ganz in dieses forum (darum hab ich es ja auch unter "off topic" erstellt), aber ich hoffe das sich unter euch welche befinden die sich mit custom roms auskennen und mir dabei vielleicht weiter helfen können.
folgendes...
ich hatte mir cyanogenmod 10.2.1 auf mein s4 mini geflashed. so weit so gut. allerdings muss man ja im nachhinein noch die GAPPS (google apps) über z.b. recovery clockwork nachinstallieren. diese befinden sich alle in einer zip datei. wenn man diese nun über recovery clockwork "startet" werden auch alle anderen gapps, die ich nicht brauche (z.b. google +) mitinstalliert. also hatte ich gedacht ich entpacke die zip vorher, lösche die nicht benötigten apks(apk = das format in denen alle apps vorliegen und installiert werden), zippe diese danach wieder und installiere dann diese zip. die klappt nich, da immer ne fehlermeldung kommt und die installation abbricht mit der ursprünglichen zip datei funktioniert es
mein zweiter versuch war nun die apk ( ich brauche eigentlich nur den google play store) über einen dateimanager zu installieren. das hat geklappt, allerdings lässt sich die app nicht starten. also nehme ich an das noch weitere google apps installiert werden müssen um den google play store zum laufen zu kriegen
weiß jemand was ich machen muss um den google play store zum laufen zu bekommen und dabei eben nur die nötigsten google apps installieren muss?
Alles anzeigenNette Funktionen,
Noch ein kleiner Tipp zur _Datenabgleich() Funktion,
Man kann auch den Hashwert der Dateien überprüfen lassen, dadurch kann man schnell den Inhalt einer (großen) Datei überprüfen lassen.
#include
_Crypt_HashFile($sFile, $iALG_ID)
danke für den hinweis werde ich einbauen sobald ich zeit dafür habe
noch ein kleine frage...wird bei der hashfunktion nur der inhalt der datei berücksichtig oder auch dateiname und endung? würde ich also 2 verschiedene hashstrings bekommen wenn ich nur einen buchstaben im dateinamen veränder, obwohl die datei die selbe geblieben ist?
Alles anzeigenNaja, jetzt hast du ja eine Lösung, aber du kannst Programme neu starten lassen, ohne dass die "Anfangsdinge" ausgeführt werden
AutoIt-QuellcodeCode kopieren
If $CmdLine[0] = 0 Then
;Blabla
EndIf
;Deine Schleife
Und dann musst du aus deinem Programm heraus dein Programm mit einem Parameter starten (DeinProgramm.exe -1)
danke für den tipp diese methode kannte ich noch nicht
also....
1. ist dein code meiner meinung nach sehr unübersichtlich :wacko:
2. schon mal was von arrays und schleifen gehört?! damit kann man dein scirpt um gefühlte 500 zeilen kürzen und es wird vom code her übersichtlicher
3. kannst du mal angeben in welchen zeilen du _GDI_Plus funktionen verwendest und wo vielleicht deiner meinung nach der fehler liegen könnte?! dein script ist über 3000 zeilen lang...bis man da gdi+ funktion findet dauert das doch recht lange und es wird schwerer für uns dir zu helfen...zudem übersehe ich die auch recht oft
4. was sollen die langen variablennamen?
Update: 1.2.3
-ein paar neue funktionen
-fehlendes fileclose bei der funktion _filefindall() hinzugefügt