die Daten ändern sich oder? Also mal sind es mehr unterordner, mal weniger.
wenn nicht ist es einfach
mfg Yellow
die Daten ändern sich oder? Also mal sind es mehr unterordner, mal weniger.
wenn nicht ist es einfach
mfg Yellow
@Mr.Geheim
Dann war ich doch blind ;D
€: Was noch fehlt ist, wenn man z.B. Msg tippt, dass dann auch so ein kleines kästchen aufgeht mit allen funktionen die mit msg anfangen
€²: Das man Daten im Projektbaum auch verschieben kann (z.B. die datei xy aus dem Ordner abc in dem Ordner tzu)
mfg Yellow
Ich find dein editor richtig gut gelungen, eigentlich schon besser als scitTE.
Aber was ich "blöd" finde ist das es kein Button oben in der zoolleiste mehr gibt zum form-editor (gut bei sciTE isses in ner combo )
Das währe noch eine gute Ergänzung.
Oder gibts das schon und ich bin einfach blind?
mfg Yellow
öhm ich denke mal so ungefähr:
[autoit]$c = Ubound($array2)
For $a = 0 To Ubound($Array1)
$newarray[$a] = $array1[$a]
Next
For $b = ($a + 1) To ($a + 1 + $c)
$newarray[$b] = $array2[$c]
$c -= 1
Next
ist ungetestet aber so müsste das gehen
mfg Yellow
Jop, ich bin auch dafür das ihr eure Diskussion in nen anderen Thread verschiebt, dann kann der "arme" minx wieder in ruhe schlafen/programmieren
mfg Yellow
schau mal in der Hilfe nach "Controls"
mfg Yellow
Dein Viewer ist echt klasse
Aber leider kann man damit nur Low-poligon-moddels anschauen, denn wenn man welche mit "etwas mehr" Polygonen nimmt braucht es ewig um nur die Informationen zu laden.
Ich habe es mit einem 80 000 Poly Objekt getestet und nach 5min. hab ich es gestoppt weil es einfach zu lange dauert.
Aber für kleinere Objekte ist es echt gut
mfg Yellow
In 3D sieht es wesentlich besser aus
viel Erfolg, ich denke das (dein) Spiel schon Potential hat
mfg Yellow
ich habe es mal kurz getestet und keine Bugs gefunden
Aber ich würde das Label durch eine Inputbox ersetzten, damit man auch einfach die Rechnung eintippen kann
mfg Yellow
was wird der Spaß den kosten?
ich weiß das es kein Bug ist
aber ich meine in Minecraft kann man z.B. begehbare Häuser bauen, was in 2D aus der Vogelperspektive etwas "langweilig" wirkt
Ich weiß du hast nicht das orginale Minecraft nachgescripted (was auch keiner von dir erwartet) aber ich finde das für mich das Spiel in 2D seinen Reiz verliert.
Das ist meine Meinung aber es giebt ja schliesslich auch noch andere
mfg Yellow
sieht echt gut aus und funktioniert soweit ich es getestet hab auch gut, doch minecraft baut darauf aus einer welt etwas zu entnehmen und daraus etwas neues zu bauen. Das ist in 2D leider weniger gut möglich
Aber sonst hast du es sehr gut umgesetzt
mfg Yellow
@min & @HOUR sollten dir doch da weiterhelfen.
[autoit]While 1
$time = String(@HOUR & "_" & @min)
If $time = "08_00) Then MsgBox(0, "", "Anmelden!!")
If $time = "09_00) Then MsgBox(0, "", "Abmelden!!")
sleep(5000)
WEnd
ungefähr so könntest du es machen
Die einfachste Lösung währe doch mit einer For-Scheife & PixelGetColor zu prüfen welche Farbe der Pixel hat.
Ist denke ich aber recht langsam.
mfg Yellow
Lass doch die GUI solange anzeigen bis der knopf gedrückt wurde und kannst das ja wieder von neuem machen
das ist mir auch schon aufgefallen, die Bilder hab ich mit psd6 bearbeitet und mit movies13 zu einer gif gemacht.
Ich hab das Programm irgendwo mal runtergeladen, frag ih bitte nicht wo^^
mfg Yellow
bei _FileListToArray($sPath, $sFilter, $iFlag) mal die Hilfe lesen:
$sPath Pfad, von dem eine Dateiliste erstellt werden soll.
$sFilter [optional] zu verwendender Filter, Standard ist *. Für mehr Details ist in der Autoit3-Hilfedatei nach dem Stichwort "WildCards" zu suchen.
$iFlag [optional] Bestimmt, ob nur Dateien, nur Ordner oder Dateien und Ordner zurückgegeben werden sollen.
$iFlag=0 (Standard) Gibt Dateien und Ordner zurück
$iFlag=1 Gibt nur Dateien zurück
$iFlag=2 Gibt nur Ordner zurück
Für Filter;
du kannst ihn für jede Endung benutzen zum beispiel um nur .txt Dateien anzeigen zu lassen den Filter $iFilter = "*.txt" verwenden
mfg Yellow
Hey Leute,
da ich mich grade ein wenig mit *.gif Animationen beschäftige, habe ich mal drei Smileys aus dem Forum animiert:
tongue:
rolleyes:
blink:
Wenn ich noch Lust habe werde ich vielleicht noch mehr animieren.
Wenn euch die Smileys gefallen könnt ihr ja mal ganz lieb bei den Admins fragen ob sie die Smileys implementieren wollen.
Sie wurden aus den normalen SB-Smileys gemacht und von mir dann animiert, also sind sie zu 100% nicht geklaut oder sonstwas
ps: um die animation zu sehen müssen die smileys angeklickt werden!
mfg Yellow
so, ich hab alle Syntax und sonstige error's entfernt.
Hab alles was falsch war kommentiert
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <File.au3>
If Not FileExists(@ScriptDir&"\Path.ini") Then
MsgBox(0,0,"Sie werden nun in die Optionen weitergeleitet. Bitte geben sie alle nötigen Pfade an!")
FileWrite(@ScriptDir&"\Path.ini", "Not Defined")
_Pfad();klammer vergessen
EndIf
If FileExists(@ScriptDir&"\Path.ini") Then
_Pfad() ;klammer und _ vergessen
EndIf
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$FreeBird = GUICreate("FreeBird", 449, 345, 303, 172)
$MenuItem1 = GUICtrlCreateMenu("&Menü")
$MenuItem5 = GUICtrlCreateMenuItem("Exit Shift+Ctrl+E"&@TAB&"", $MenuItem1)
$MenuItem2 = GUICtrlCreateMenu("&Optionen")
$MenuItem3 = GUICtrlCreateMenu("&Hilfe")
$MenuItem4 = GUICtrlCreateMenu("Ü&ber")
$HAllo = GUICtrlCreateLabel("Hallo, bitte wählen sie eine der folgenden Optionen indem sie einen der Buttons klicken! .", 8, 8, 423, 17)
$Hallo2 = GUICtrlCreateLabel("Sie werden dann zum jeweiligen Untermenü weitergeleitet!", 88, 32, 278, 17)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 8, 56, 65, 33)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 80, 56, 65, 33)
$Button3 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 152, 56, 65, 33)
$Button4 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 224, 56, 65, 33)
$Button5 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 296, 56, 65, 33)
$Button6 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 368, 56, 65, 33)
$Button7 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 8, 100, 65, 33)
$Button8 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 80, 100, 65, 33)
$Button9 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 152, 100, 65, 33)
$Button10 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 224, 100, 65, 33)
$Button11 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 296, 100, 65, 33)
$Button12 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 368, 100, 65, 33)
$Button13 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 8, 229, 65, 33)
$Button14 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 80, 229, 65, 33)
$Button15 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 152, 229, 65, 33)
$Button16 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 224, 229, 65, 33)
$Button17 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 296, 229, 65, 33)
$Button18 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 368, 229, 65, 33)
$Button19 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 8, 273, 65, 33)
$Button20 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 80, 273, 65, 33)
$Button21 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 152, 273, 65, 33)
$Button22 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 224, 273, 65, 33)
$Button23 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 296, 273, 65, 33)
$Button24 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 368, 273, 65, 33)
$Button25 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 8, 145, 65, 33)
$Button26 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 80, 145, 65, 33)
$Button27 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 152, 145, 65, 33)
$Button28 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 224, 145, 65, 33)
$Button29 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 296, 145, 65, 33)
$Button30 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 368, 145, 65, 33)
$Button31 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 8, 189, 65, 33)
$Button32 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 80, 189, 65, 33)
$Button33 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 152, 189, 65, 33)
$Button34 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 224, 189, 65, 33)
$Button35 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 296, 189, 65, 33)
$Button36 = GUICtrlCreateButton("Nicht belegt!", 368, 189, 65, 33)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $MenuItem5
Exit
Case $Button1
Case $Button2
Case $Button3
Case $Button4
Case $Button5
Case $Button6
Case $Button7
Case $Button8
Case $Button9
Case $Button10
Case $Button11
Case $Button12
Case $Button13
Case $Button14
Case $Button15
Case $Button16
Case $Button17
Case $Button18
Case $Button19
Case $Button20
Case $Button21
Case $Button22
Case $Button23
Case $Button24
Case $Button25
Case $Button26
Case $Button27
Case $Button28
Case $Button29
Case $Button30
Case $Button31
Case $Button32
Case $Button33
Case $Button34
Case $Button35
Case $Button36
EndSwitch
WEnd
Func _Pfad() ;klammer
$Path1 = IniRead( @ScriptDir & "Path.ini", "Line1", "key", "false") ;key vergessen, wert für nicht existierende Schlüssel vergessen
EndFunc
mfg Yellow
ich hab meine Funktion auch so eingestellt das wenn nichts da ist der Dateiname verwendet wird^^
ich werd`s mal testen