Ist angekommen Bitnugger. Danke
Beiträge von autoiter
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Xorianator es muss kein Nachteil sein, dass du einfach geraten hast. Bei den Bundesliga-Tippspielen schneiden die Zufallsgeneratoren auch nicht so schlecht ab.
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Hallo tubsids
Einfach die Pfade in einer Datei speichern und beim nächsten Start auslesen. Dafür gibt es IniRead, u.s.w.
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Okay. Nun habe ich mal die Gruppenspiele getippt und gemerkt, Gun-Foods Idee ist gar nicht schlecht. Ich war mir auch nicht sicher, ob meine Spieltipps überhaupt zu meinen vorher getippten Gruppensiegern passen.
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Hallo BLinz
Dein Skript beginnt mit einigen unzureichenden #include-Zeilen.
Als ich es nach Hinzufügen von #include <WinAPISysWin.au3> dann ausgeführt habe, ist mein Windows ziemlich ausgeflippt. Abmelden und wieder anmelden hat aber zum Glück wieder gereicht, um einen Tray-Bereich zu sehen. Funktioniert es bei dir noch?
EDIT: Ich bin mit einem aktuellen Windows 10 unterwegs.
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Ich werfe meinen Hut auch in den Ring und ich bin entschlossen, dieses Mal auch alle Spiele zu tippen.
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Hallo Slevin
Schau dir mal die ChooseFileFolder UDF von Melba an (PS: Für GUI Geschichten kann ich dir auch allgemein einen Blick in seine Signatur empfehlen ).
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Bitnugger Cool. Das ist, denke ich, schön effizient.
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Es ginge doch auch so
Code
Alles anzeigen_ConsoleWrite(_live) _ConsoleWrite(_lock) _ConsoleWrite(_program) Func _ConsoleWrite($var) ConsoleWrite($var() & @CR) EndFunc Func _live() Local $icon = 'AAABAA...' Return $icon EndFunc Func _lock() Local $icon = 'FFCCAB...' Return $icon EndFunc Func _program() Local $icon = 'DDCCBB...' Return $icon EndFunc
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Das hab ich verbrochen. Das ist das Beispiel aus dem File to Base64 String Code Generator-Thread im engl. Forum.
Pack _GDIPlus_BitmapDispose und _WinAPI_DestroyIcon mit in die _SetTrayIcon-Funktion.
So wie du die Funktion _fetchIcon() nutzt, wird tatsächlich jedes Mal von neuem jedes Icon in eine Variable gespeichert und und im Anschluss nur das einzige erfragte Icon zurückgegeben. Das ist wirklich nicht so toll.
Wenn du es unbedingt so machen willst, wäre es tatsächlich besser, du würdest gar keine Funktion aufrufen sondern dein Dictionary mit allen Icons global deklarieren. Am besten in einer eigenen au3, die du dann nur in dein Skript inkludierst. So verbraucht dein Skript zwar mehr Speicher (eben den für alle Icons, die du vielleicht in der Laufzeit mal aufrufst), aber es geht. Und so viel Speicher werden die Icons auch nicht belegen, oder reden wir wirklich von irre vielen Icons?
Ansonsten hätte ich auf das Dictionary verzichtet und die Icons in Funktionen gepackt, die lock oder live heißen. Ist aber vllt. Geschmackssache.
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Ja hast ja Recht ... hab's bloß übersehen
Meine Behauptung stimmte auch nicht wirklich, weil die Icons nicht mit GDI+ geändert werden, sondern nur die Ressource bereitgestellt wird.
Slevin Hier noch der File to Base64 String Code Generator mit aktuellen Includes.
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autoiter Der "File to Base64 String Code Generator v1.20 Build 2015-01-20" klingt nicht nur für diesen Zweck sehr interessant. Hast du das Skript ausprobiert? Bei mir gibt es Deklarationsfehler von Const-Variablen, mal schaun, woran das liegen könnte - vielleicht, weil manche includes von von 2015 andere Variablen haben.
Das liegt einfach an unterschiedlichen AutoIt-Versionen. Die Konstanten sind mittlerweile bereits inkludiert und müssen nicht mehr im Skript deklariert werden.
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Ich habe das Beispiel mal etwas abgewandelt (einfach das Setzen des Icons in eine Funktion gepackt).
Slevin dir ging es doch darum, dass die die Icons am liebsten mit sprechendem Namen aufrufen kannst. Dazu bräuchtest du bei der Methode, wo du die Icons in das Skript inkludierst nur die Funktion richtig benennen. Da brauchst du auch kein Dictionary. Schau dir die Aufrufe bei den Button-Auswertungen an. Da werden einfach die Funktionsnamen weiter gegeben..
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Ich denke nicht, dass man das Icon iwie mit GDI+ manipulieren kann.
Aber genau das wird doch in dem Beispiel vorgeführt.
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Hier habe ich ein Beispiel gefunden, in dem ein Icon als Base64 String eingebunden ist und direkt aus dem Arbeitsspeicher aufgerufen wird.
https://www.autoitscript.com/forum/topic/13…r-files-easily/
Den String kannst du direkt mit dem Programm von UEZ erstellen, um das es in dem Thread eigentlich geht.
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Hehe, irgendwie hat sich das Thema total geändert, oder?
Du musst die Icons doch gar nicht über Wrapper-Anweisungen einbinden. Dann hast du diese Probleme auch nicht...
Du könntest das Icon Verzeichnis erstellen und die Icons etwa mit FileInstall einbinden und so dafür sorgen, dass die Icon immer vorhanden sind. Oder soll man die Icons eigentlich nicht sehen? Ich habe den Hintergrund einfach noch nicht verstanden.
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Hallo Slevin
AutoIt
Alles anzeigen#Region #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-0.ico #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-1.ico #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-2.ico #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-3.ico #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-4.ico #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-5.ico #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-6.ico #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-7.ico #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-8.ico #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-9.ico #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-10.ico #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-live.ico #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-lock.ico #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-dot.ico #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-blank.ico #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=Icons\icon-execute.ico #EndRegion $icon = ObjCreate("Scripting.Dictionary") $icon("live") = 212 $icon("lock") = 213 $icon("dot") = 214 TraySetIcon(@ScriptFullPath, $icon("live"))
Wenn die Position stimmt, dann kannst du es einfach so machen (Nur die ID speichern).
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Hallo Stefan,
Die eckige Klammer wird nicht geschlossen.