1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Mitglieder
  3. fraschi

Beiträge von fraschi

  • Ca. 3 % CPU-Auslastung durch Endlos-Skript normal?

    • fraschi
    • 21. August 2017 um 08:07

    O.k., danke ... ich bin halt blutiger Anfänger ... Ich hab die HotkeySet-Zeile (und die zugehörige Funktion) jetzt einfach erstmal auskommentiert, so dass es nunmehr wie gewünscht und mit nur noch 0,02 % CPU-Belastung funktioniert.

    Nochmals danke ...

  • Ca. 3 % CPU-Auslastung durch Endlos-Skript normal?

    • fraschi
    • 21. August 2017 um 07:52

    Danke, mit DEM Code klappt es zwar, hat aber den Nachteil, dass ich die ESC-Taste ansonsten nicht für andere Zwecke benutzen kann, bzw. sich beim Versuch, sie wie gewohnt zu verwenden, dann erst mal das Skript beendet und erst beim zweiten ESC die eigentlich gewünschte Funktion ausgeführt wird. Und danach müsste ich dann das Skript erstmal wieder erneut händisch starten.
    Ist alles dann doch nicht so prickelnd ...

  • Ca. 3 % CPU-Auslastung durch Endlos-Skript normal?

    • fraschi
    • 21. August 2017 um 07:13

    Nee, danke, aber bringt hier auch keine andere Wirkung ...

  • Ca. 3 % CPU-Auslastung durch Endlos-Skript normal?

    • fraschi
    • 21. August 2017 um 06:50

    Hmm, ist ja interessant ... auf solchen komplexen Code wäre ich ja niemals gekommen ...

    ABER irgendwie scheint es nicht wirklich wie erwartet zu funktionieren: Wenn das Fenster kommt, passiert erst mal gar nichts, erst irgendwann später bei irgendwelchen anderen Fenster-Aktionen kommt die MessageBox.

    Möglicherweise liegt es ja daran, dass dieses Fenster mit der Frage, ob eine App im Store gesucht werden soll, kein normales Windows-Programm-Fenster ist, sondern nach so einer Modern-UI-Anwendung aussieht (und vielleicht daher die Events sich auch unterscheiden? ... keine Ahnung).

    Wobei mein kleines Skript mit dem Schließen aufgrund des Titels - wenn ich das wieder anschmeiße - ja soweit ganz gut und zufriedenstellend funktioniert.

    Dein Skript hat tatsächlich nur noch ca. 0,02 % CPU-Belastung erzeugt, aber ich denke mal, dass ich mit der von '@alpines' genannten Version und der 0,1 % CPU-Belastung schon ganz zufrieden sein kann.

    Trotzdem auch Dir danke fürs Nachdenken.

  • Ca. 3 % CPU-Auslastung durch Endlos-Skript normal?

    • fraschi
    • 20. August 2017 um 22:12

    Danke, das hat schon mal sehr geholfen ... damit liegt die CPU-Belastung jetzt nur noch bei rd. 0,1 %. :thumbup:

  • Ca. 3 % CPU-Auslastung durch Endlos-Skript normal?

    • fraschi
    • 20. August 2017 um 20:01

    Hallo miteinander,

    ich habe das unten stehende kleine Anfänger-Quick-and-Dirty-Skript erstellt und gestartet. Grundsätzlich macht es auch das, was es soll, nämlich auf dieses unnötige Win10-Appstor-Fenster warten und es sodann automatisiert schließen.

    Mir ist jetzt lediglich im Prozessmonitor aufgefallen, dass dieses ständig in einer Endlos-Schleife laufende Skript ca. 2 bis 3 Prozent CPU-Leistung benötigt, und wollte mal fragen, ob das bei so einem Endlos-Schleifen-Skript ganz normal ist? Oder ob es hier noch Optimierungsmöglichkeiten gibt, dass diese ständige CPU-Belastung nicht oder nur in geringerem Maße auftritt, die Funktion aber dennoch gewährleistet ist?

    Besten Dank im Voraus für sachdienliche Hinweis.

    AutoIt
    AutoItSetOption ( "WinTitleMatchMode" , 2 )
    Close_Appstore_Frage()
    
    
    Func Close_Appstore_Frage()
    	While 1 = 1
    		WinWait("App im Store suchen?")
    		; Wait for 0,2 seconds to display the window.
    		Sleep(200)
    		; Close the window using the Title.
    		WinClose("App im Store suchen?")
    	Wend
    EndFunc   ;==>Close_Appstore_Frage
    Alles anzeigen

Spenden

Jeder Euro hilft uns, Euch zu helfen.

Download

AutoIt Tutorial
AutoIt Buch
Onlinehilfe
AutoIt Entwickler
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Shoutbox-Archiv
Community-Software: WoltLab Suite™