Beiträge von Smomo

    alpines


    wie ist das genau gemeint?

    Als wir das Projekt gestartet haben wurden mehrere Browser getestet, leider war es lediglich mit IE.au3 umsetzbar. (vllt lag es nur an mangelndem skill :whistling:)

    Das Script ist auch ziemlich groß...deshalb würde ich es gerne vermeiden dieses umzuschreiben.



    Musashi


    Danke, "If @error Then ExitLoop" hat an der von dir genannten Stelle funktioniert!

    Allerdings spuckt er mir in Scite IMMER einen Error aus.

    Weshalb er nur Seite 1 anklickt und dann aufhört :(


    Ohne "If @error Then ExitLoop" klickt er alle Seiten durch und tut was er soll (wie angegeben bis Seite 20) spuckt aber trotzdem bei jeder angeklickten Seite folgenden Error aus:


    --> IE.au3 T3.0-2 Warning from function _IELinkClickByText, $_IESTATUS_NoMatch


    Demnach bricht er den Loop sofort ab.

    Erst mal Danke für deine sehr schnelle antwort :).





    das funktioniert, allerdings erst nach dem er den String gefunden hat.

    Solange er noch danach sucht & die Homepage keine weiteren seiten "Anklickbare nummern" mehr hat versucht er trozdem weiter & genau das möchte ich unterbinden darauf "zuklicken".


    jetzt bitte nach unten sehen, meist du so?

    Er bringt leider im Autoit Scrit schon von seite 1 den error, aber er tut was er soll.



    Code
    for $j = 1 To 20
    if @error Then
    exitloop
    endif
    Sleep(150)
    _IELoadWait ($IE)
    _IELinkClickByText($IE, $j)



    So macht das script leider garnichts mehr. Hätten Sie noch eine Idee?

    Hallo zusammen,


    ich bin ziemlich unerfahren was AutoIt betrifft.

    Bis dato bin ich aber relativ gut klar gekommen.


    Es soll auf einer Webpage Seitenzahlen durchgeklickt werden.

    Aktuell klickt er wie unten im Code zu sehen alle Seiten durch bis Seite 20.


    Tritt der Fall ein, dass es z.B. nur 7 Seiten gibt, läuft er aber weiter bis Seite 20. (klickt ins Leere - es passiert nichts, außer dass Zeit flöten geht.)

    Hier möchte ich, dass er wenn möglich nach Seite 7 aufhört.

    Code
    for $j = 1 To 20
    _IELoadWait ($IE)
    _IELinkClickByText($IE, $j)
    _IELoadWait ($IE)


    Danke vorab!


    MfG

    Smomo:)