Beiträge von Waluev

    Na ok, machen wir das so.


    Mal interesse halber. Haben manche schon angefangen? Wenn ja, wie weit seit ihr so, bzw welchen Umfang habt ihr bisher?
    Walle

    Ich denke die Vorgaben von Danker sind ok.


    Die sind jetzt als Regeln gesetezt. Wer will kann das Spielfeld ja per Optionen in der Größer verändern lassen.


    Walle

    Ich bin jetzt nicht so der Schiffe versenken Pro - aber für die gleichheitlich Bewertung wäre es sinnvoll. Macht mal pls paar Voschläge.


    BTW: Thx fürs löschen.


    Walle

    Freu mich, das ich euch zufreidengestellt hab *hehe*^^


    Könnte ein Mod oder Admin der Übersichthalber die Posts bis zum heutigen von 10:28 Uhr (von azunai) löschen?


    Wäre nett. thx


    WAlle


    Edit BugFix: Ich habe dich erhört :D

    Aufgabe für April 2008...


    Erstelle ein Schiffeversenken-Spiel.


    Nähere Infos:


    • Singleplayer Funktion ist Pflicht
    • verschiedene Schwierigkeitsgrade währen interessant (aber nicht Pflicht)
    • grafische Umsetzung wäre interessant (aber nicht Pflicht)

    Bewertungskategorien:


    • Kompaktheit (Das Programm, welches am schlankesten ist ohne unnötigen "Balast")
    • Handling (Welches Programm ist am einfachsten zu bedienen)
    • Design (Wer hat das schickste Programm entwickelt)



    Abgabetermin:


    Sonnabend, 26. April 2008, 20.00 Uhr



    WICHTIG!!!:
    Regeln für den µit Wettbewerb



    Wenn ihr das Programm fertig habt bitte als rar Archiv mit PW geschützt posten und dann eine PN mit dem PW an mich, damit ich schonmal anfangen kann die Programme zu studieren. Das Programm kann bis zum Abgabetermin, auch wenn es schonmal veröffentlicht wurde immer wieder verändert werden. Dies sollte aber im Post (z.B durch Versions Nummer) erkennbar sein - das PW bleibt dabei bitte gleich, damit ich dann nich wieder zig PN`s bekomme :)




    Für Fragen zur Aufgabe oder dem Wettbewerb an sich, einfach hier posten oder eine PN an mich.


    Viel Spaß und Erfolg beim Lösen der Aufgabe.
    Walle

    wieso? Du könntest ihm doch ein FTP acc einrichten, mit dem er nur in einen Ordner uploaden kann - außerdem wird McPoldy schon nix schlimmes machen ;)


    Auf unserem Server sind auch 4 Gameserver (CS) sowie TS und HP und ne Menge Speicher - und als Admin kann man sich nichts besseres wünschen als wir haben - GunFood :). Von daher stimm ich dir da zu, dass ein Admin auf jeden Fall sinnvoll ist. Ich wäre schon zig mal aufgeschmissen gewesen ohne ihm.


    Walle

    Jo ich weiß auch nich was sie bei mir auf dem Server wollen...is ja eig auch nix wichtiges drauf. Wiegesagt vermutlich Menschen, die nix zu tun haben und zu blöd sind sowas bei wrkl gesicherten Systemen (Telekom, NASA, FBI^^) zu machen.


    Blöd ist halt nur das die oft viel schaden anrichten, wenn sie es mal hinbekommen, oder durch ihr broutforcen den Server an die Leistungsgrenze treiben, wodurch dann die Gameserver stocken.
    Naja sind schon zu bemitleidende Geschöpfe solche Leute :)


    Walle

    Jup, den Frust versteh ich auf meinem root ist auch ständig stress. Da gibts halt immer Leute die sich cool fühlen und denken das sie die imba HaxX0r sind wenn sie durch irgendwelche Skripte (meist ja nichmal selbst gemacht) iwelche Sicherheitslücken durchbrechen, die sie durch nachlesen im Inet gefunden haben...


    *wayne* Das sind meistens Leute die keine Freunde und Freizeit haben und den ganzen Tag vorm PC denken, dass sie lustig sind^^


    Kopf hoch ;-)


    Walle

    Ok, dann vergesst das schnell^^


    Bin halt noch die etwas älteren Versionen gewohnt :) - aber gut zu wissen - thx


    Walle

    If $1 = 7 Then


    Meiner Meinung nach kann man Variablen nicht nur mit Zahlen benennen, oder irre ich mich da?


    Walle

    also zu 1.:
    Ok - hab ich kein Problem mit. Hab nich so dran gedacht das es auch Leute mit wenig Zeit gibt.


    zu 2.:
    Sehr gerne. Nimmt nämlich wirklich den Druck von der einzelnen Person und führt zu ner besseren, gerechteren Entscheidung.
    Wer genau in der Jury ist müsste man aber demokratisch entscheiden^^


    zu3.:
    Also ich finde die Skriptgröße ist grade ein wichtiges Kriterium. Bufallo, der letztes Jahr ja die Idee hatte für diesen Wettbewerb hatte dies auch als Hauptaugenmerk gewählt. Ich finde es auch eigentlich wirklich interessant in wie weit man doch das gleiche Programm mit viel weniger Code gestalten kann.
    Und wenn es dann 4 Wochen Zeit gibt hat doch auch wirklich jeder Zeit, alles so genial zu verbessern und kürzen, dass es richtig kompakt wird :-)


    Das wäre meine Meinung dazu.


    Walle

    Jo, thx :-)


    Vlt könnten wir einen extra Thread zu den Regeldiskussionen machen oder du postest das komplett nochmal in dem bereits bestehendem Thema Regeln und löschst den Post hier. Da können wir dort dann diskutieren, ich aktualisiere dann das Regelwerk und dann werden wieder alle Beiträge in dem Thread gelöscht bis es was neues zu besprechen gibt - so waren wir die Übersicht.


    Wäre nur ein Vorschlag, dem sich mal ein Mod/ Admin pls annehmen müsste


    Walle