Genial einfaches Tool zur Web Recherche - Smartclip

  • Apropos Englisch, ohne Englisch kommt man heute leider nicht weit, aber gibt ja Google Translate. ^^


    Oder man zwingt sich einfach sich mit der Sprache auseinander zu setzen. Alles was ich so recherchiere (Sei es für die Programmierung / Tutorials / Für die Ausbildung) mache ich nur noch ausnahmslos auf Englisch. Selbst Bücher oder Artikel lese ich auf englisch. Filme und Animes oder YouTube auch nur Englisch. Englisch englisch und noch mehr englisch. Gelegentlich mal ein wenig Denglisch aber das war's auch schon. ^^

  • Wenn ich noch 30 Jahre jünger wäre und gut Englisch könnte, würde ich auf C++ oder Delphi umsteigen und es dort verwirklichen.
    Das ist ja zum verrückt werden was man in Autoit manchmal für vermeidbare Winkelzüge machen muss
    um ein eigentlich einfaches Problem zu lösen.

    Hallo @Tuxedo !

    Es geht ggf. etwas am eigentlichen Thema vorbei, trotzdem hier meine Meinung dazu.

    Solange Du keine 100 Jahre+ alt bist, und niemand gerade deinen Namen in einen Stein meißelt, ist noch genügend Zeit, Englisch zu lernen ;) (den Aussagen von @UEZ und @Yjuq kann ich mich nur anschließen). Keiner verlangt von Dir, 'Shakespeare' im Original zu lesen, und Noten gibt es auch nicht. Zudem sind viele der Fachbegriffe im Bereich Programmierung bereits in Englisch.

    Mit AutoIt ist man diesbzgl. sehr gut bedient, da es ein starkes Forum und eine deutsche Hilfe gibt. Dir entgehen aber viele nützliche Beiträge des blauen, sowie allgemeiner Foren (z.B. stack overflow).

    Für ein Automatisierungstool empfinde ich AutoIt schon als beeindruckend mächtig. Ein Vergleich mit C++ bzw. Delphi ist daher nicht ganz fair.

    Bitte betrachte das nicht als negative Kritik :D !
    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Kleiner Erfahrungsbericht:


    Ich verwende seit einiger Zeit Smartclip in der Version 1.83 1/2 (!).

    Auch wenn ich nur wenig Zeit am Computer verbringe, hier ein kurzes Resumé:

    Einfach zu bedienen, zuverlässig und macht was es soll - ein rundum gelungenes Werk!

    Der Weihnachtsurlaub naht, dann werde ich das Programm auf Herz und Nieren testen und ein weiteres Feedback posten...

    Herzlichen Dank an Tuxedo, mach weiter so!8)

    MfG Bertl2stein

  • @Bertl2stein Herzlichen Dank für dein Feedback, das freut mich sehr, wenn jemand es gut verwenden kann.

    Ich arbeite immer noch daran, aber es lahmt ein wenig. Ich versuche Smartclip so hinzukriegen, daß auch Bilder mit Tranparenz keine Probleme mehr machen. Aber es wird noch dauern bis da was kommt.

    Ich benutze es auch sehr oft, vor allem bei Webseiten Recherchen ist es unschlagbar finde ich.

    Lass dich wiedersehn Bertl

    Tuxedo wünscht einen schönen Abend