Aktiviert wieder die Aktualisierung des Control-Items, welches durch die _GUICtrlEdit_BeginUpdate Funktion deaktiviert wurde
#include <GuiEdit.au3>
_GUICtrlEdit_EndUpdate ( $hWnd )
$hWnd | Control-ID / Handle des Controls |
Erfolg: | True |
Fehler: | False |
- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GuiEdit.au3>
#include <GuiStatusBar.au3>
Example()
Func Example()
Local $hStatusBar, $idEdit, $hGui
Local $sWow64 = ""
If @AutoItX64 Then $sWow64 = "\Wow6432Node"
Local $sFile = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE" & $sWow64 & "\AutoIt v3\AutoIt", "InstallDir") & "\include\changelog.txt"
; Erstellt eine GUI
$hGui = GUICreate("Edit: Aktualisierung wieder aktivieren", 400, 300)
$idEdit = GUICtrlCreateEdit("", 2, 2, 394, 268)
$hStatusBar = _GUICtrlStatusBar_Create($hGui, -1)
GUISetState(@SW_SHOW)
_GUICtrlEdit_BeginUpdate($idEdit)
_GUICtrlEdit_SetText($idEdit, FileRead($sFile))
_GUICtrlEdit_EndUpdate($idEdit)
_GUICtrlStatusBar_SetIcon($hStatusBar, 0, 97, "shell32.dll")
_GUICtrlStatusBar_SetText($hStatusBar, @TAB & "Zeilen: " & _GUICtrlEdit_GetLineCount($idEdit))
; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer die Beenden-Aktion der GUI auslöst.
Do
Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
GUIDelete()
EndFunc ;==>Example