Fügt ein neues Header-Item hinzu
#include <GuiHeader.au3>
_GUICtrlHeader_AddItem ( $hWnd, $sText [, $iWidth = 50 [, $iAlign = 0 [, $iImage = -1 [, $bOnRight = False]]]] )
$hWnd | Handle des Controls |
$sText | Itemtext |
$iWidth | [optional] Itembreite |
$iAlign | [optional] Textausrichtung: 0 - Text ist linksbündig 1 - Text ist rechtsbündig 2 - Text ist zentriert |
$iImage | [optional] 0-basierender Index eines Bildes innerhalb der Imagelist |
$bOnRight | [optional] Falls True, erscheint das Bild der Spalte rechts vom Text |
Erfolg: | Der Index des neuen Items |
Fehler: | -1 |
- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -
_GUICtrlHeader_DeleteItem, _GUICtrlHeader_InsertItem
#include <GuiConstantsEx.au3>
#include <GuiHeader.au3>
Example()
Func Example()
Local $hGui, $hHeader
; Erstellt eine GUI
$hGui = GUICreate("Header", 400, 300)
$hHeader = _GUICtrlHeader_Create($hGui)
_GUICtrlHeader_SetUnicodeFormat($hHeader, True)
GUISetState(@SW_SHOW)
; Fügt die Spalten hinzu
_GUICtrlHeader_AddItem($hHeader, "Spalte 1", 100)
_GUICtrlHeader_AddItem($hHeader, "Spalte 2", 100)
_GUICtrlHeader_AddItem($hHeader, "Spalte 3", 100)
_GUICtrlHeader_AddItem($hHeader, "Spalte 4", 100)
; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer eine Beenden-Aktion auslöst
Do
Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
EndFunc ;==>Example