Fügt ein neues Headeritem ein
#include <GuiHeader.au3>
_GUICtrlHeader_InsertItem ( $hWnd, $iIndex, $sText [, $iWidth = 50 [, $iAlign = 0 [, $iImage = -1 [, $bOnRight = False]]]] )
$hWnd | Handle des Controls |
$iIndex | Index des Items nach dem das neue Item eingefügt werden soll. Das neue Item wird am Ende des Controls eingefügt, falls der Index größer oder gleich der Anzahl von Items im Control ist. Falls der Index 0 ist, wird das neue Item am Anfang des Controls eingefügt. |
$sText | Itemtext. Siehe Bemerkungen |
$iWidth | [optional] Breite des Items |
$iAlign | [optional] Textausrichtung: 0 - Text ist linksbündig 1 - Text ist rechtsbündig 2 - Text ist zentriert |
$iImage | [optional] 0-basierender Index eines Bilder innerhalb der Imagelist |
$bOnRight | [optional] Falls True erscheint das Bild der Spalte rechts vom Text |
Erfolg: | Der Index des neuen Items |
Fehler: | -1 |
Falls ein Benachrichtigungs-Callback benötigt wird, so ist $sText = -1 (LPSTR_TEXTCALLBACK) festzulegen.
- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -
_GUICtrlHeader_AddItem, _GUICtrlHeader_DeleteItem
#include <GuiConstantsEx.au3>
#include <GuiHeader.au3>
Example()
Func Example()
; Erstellt eine GUI
Local $hGUI = GUICreate("Header: Item einfügen (v" & @AutoItVersion & ")", 400, 300)
Local $hHeader = _GUICtrlHeader_Create($hGUI)
_GUICtrlHeader_SetUnicodeFormat($hHeader, True)
GUISetState(@SW_SHOW)
; Fügt die Spalten hinzu
_GUICtrlHeader_AddItem($hHeader, "Spalte 0", 100)
_GUICtrlHeader_AddItem($hHeader, "Spalte 1", 100)
_GUICtrlHeader_AddItem($hHeader, "Spalte 2", 100)
; Neue Spalte einfügen
_GUICtrlHeader_InsertItem($hHeader, 1, "Spalte X", 100, 2)
; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer die Beenden-Aktion der GUI auslöst.
Do
Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
EndFunc ;==>Example