Gibt die Item Flag Informationen zurück
#include <GuiHeader.au3>
_GUICtrlHeader_GetItemFlags ( $hWnd, $iIndex )
$hWnd | Handle des Controls |
$iIndex | 0-basierender Itemindex |
- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -
#include <GuiConstantsEx.au3>
#include <GuiHeader.au3>
Global $g_idMemo
Example()
Func Example()
Local $hGui, $hHeader
; Erstellt eine GUI
$hGui = GUICreate("Header", 400, 300)
$hHeader = _GUICtrlHeader_Create($hGui)
_GUICtrlHeader_SetUnicodeFormat($hHeader, True)
$g_idMemo = GUICtrlCreateEdit("", 2, 24, 396, 274, 0)
_GUICtrlHeader_SetUnicodeFormat($hHeader, True)
GUISetState(@SW_SHOW)
; Fügt die Spalten hinzu
_GUICtrlHeader_AddItem($hHeader, "Spalte 0", 100)
_GUICtrlHeader_AddItem($hHeader, "Spalte 1", 100)
_GUICtrlHeader_AddItem($hHeader, "Spalte 2", 100)
_GUICtrlHeader_AddItem($hHeader, "Spalte 3", 100)
; Setzt die Flag Informationen von Spalte 1
_GUICtrlHeader_SetItemFlags($hHeader, 0, 4)
; Zeigt die Flag Informationen von Spalte 1
MemoWrite("Flag Informationen von Spalte 0: " & _GUICtrlHeader_GetItemFlags($hHeader, 0))
; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer die Beenden-Aktion der GUI auslöst.
Do
Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
EndFunc ;==>Example
; Gibt eine Zeile im Memo-Fenster aus
Func MemoWrite($sMessage)
GUICtrlSetData($g_idMemo, $sMessage & @CRLF, 1)
EndFunc ;==>MemoWrite