Funktionreferenz


_GUICtrlHeader_GetItemFlags

Beschreibung anzeigen in

Gibt die Item Flag Informationen zurück

#include <GuiHeader.au3>
_GUICtrlHeader_GetItemFlags ( $hWnd, $iIndex )

Parameter

$hWnd Handle des Controls
$iIndex 0-basierender Itemindex

Rückgabewert

Gibt die Item Flag Information zurück:
    1 - Zeigt ein Bild von einer Imagelist
    2 - Text wird in der Gegenrichtung vom Text in das Parent-Fenster gelesen
    4 - Zeichnet ein Pfeil-runter auf das Item
    8 - Zeichnet ein Pfeil-hoch auf das Item

Bemerkungen

- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -

Verwandte Funktionen

_GUICtrlHeader_SetItemFlags

Beispiel

#include <GuiConstantsEx.au3>
#include <GuiHeader.au3>

Global $g_idMemo

Example()

Func Example()
    Local $hGui, $hHeader

    ; Erstellt eine GUI
    $hGui = GUICreate("Header", 400, 300)
    $hHeader = _GUICtrlHeader_Create($hGui)
    _GUICtrlHeader_SetUnicodeFormat($hHeader, True)
    $g_idMemo = GUICtrlCreateEdit("", 2, 24, 396, 274, 0)
    _GUICtrlHeader_SetUnicodeFormat($hHeader, True)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    ; Fügt die Spalten hinzu
    _GUICtrlHeader_AddItem($hHeader, "Spalte 0", 100)
    _GUICtrlHeader_AddItem($hHeader, "Spalte 1", 100)
    _GUICtrlHeader_AddItem($hHeader, "Spalte 2", 100)
    _GUICtrlHeader_AddItem($hHeader, "Spalte 3", 100)

    ; Setzt die Flag Informationen von Spalte 1
    _GUICtrlHeader_SetItemFlags($hHeader, 0, 4)

    ; Zeigt die Flag Informationen von Spalte 1
    MemoWrite("Flag Informationen von Spalte 0: " & _GUICtrlHeader_GetItemFlags($hHeader, 0))

    ; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer die Beenden-Aktion der GUI auslöst.
    Do
    Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
EndFunc   ;==>Example

; Gibt eine Zeile im Memo-Fenster aus
Func MemoWrite($sMessage)
    GUICtrlSetData($g_idMemo, $sMessage & @CRLF, 1)
EndFunc   ;==>MemoWrite