StringSplit bis zum Error ^^

  • Hallo,
    ich möchte einen HTML-Code solange splitten, bis es einen Error ergibt. Dann soll er aber nicht das komplette Script killen sondern nur aus der schleife raus :(
    Leider krieg ichs so nicht hin. Kann mir mal schnell wer abhilfe verschaffen :D?
    Vielleicht mit Select? :S

    [autoit]

    $get_html1 = _IEBodyReadHTML ($oIE)
    $get_html = StringStripCR($get_html1)
    $get_split = StringSplit($get_html, '<td>', 1)
    $i = 1
    While 1
    If Not StringSplit($get_split[$i], '<br>', 1) Then
    ExitLoop
    EndIf
    $get = StringSplit($get_split[$i], '<br>', 1)
    $i = $i + 1
    WEnd

    [/autoit]
    Zitat

    ==> Array variable has incorrect number of subscripts or subscript dimension range exceeded.:

    rouge

    /edit, sry hatte was vergessen ^^

    6 Mal editiert, zuletzt von -ROUGE- (10. Februar 2009 um 22:53)

  • so kollege
    da fehlt doch was?
    kannst des net auch noch posten?
    danke

    Padmak

    Das Script ist viel zu verwirrend. Habe es so gut es geht in einem Beispiel formuliert. Ich möchte ja nur, dass er nicht das Script mit einem Error abbricht, sondern einfach nur die Schleife verlässt.

  • Vielleicht eher so...

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $get_html1 = _IEBodyReadHTML ($oIE)
    $get_html = StringStripCR($get_html1)
    $get_split = StringSplit($get_html, '<td>', 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    For $i = 1 to $get_split[0] ; Array-Index 0 enthält die Anzahl nach dem StringSplit
    $get = StringSplit($get_split[$i], '<br>', 1)
    Next

    [/autoit]

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • ok
    *kurzen blick in hilfe werf*
    erstens mal:
    Nein:

    [autoit]


    $i = 1
    While 1
    If Not StringSplit($get_split[$i], '<br>', 1) Then
    ExitLoop
    EndIf
    $get = StringSplit($get_split[$i], '<br>', 1)
    $i = $i + 1
    WEnd

    [/autoit]


    Ja:

    [autoit]


    For $i = 0 To $get_split[0]
    If $get_split[0] = 1 Then ExitLoop
    $get = StringSplit($get_split[$i], '<br>', 1)
    Wend

    [/autoit]


    ich würds so machen...
    musst halt mit den variablen schaun

    Padmak