Windows XP Einstellungen -->HELP

  • Hi Leute...und schönen guten Abend noch :D

    Also gleich zu meinem Szenario:

    Ich arbeite in einer Firma die PC für Privatkunden sowie für Firmen aufsetzt.
    Nun geht es darum den Master PC mit unseren Standarteinstellungen und Standart tools so schnell wie möglich aufzusetzten. Es wird dabei mit dem Preload gearbeite (Preload = wenn du zB ein HP Rechner kaufst, ist da bereit etwas Vorinstalliert, dass du dann nur noch kurz durchklicken musst und danach zum Normal Windows Benutzernameldung kommst). Nun geht es darum sämtlich für unsere Bude Standarteinstellungen zu Automatisieren.. Habe bereit sehr vieles pre Registryfile lösen können.
    Allerdings gibt es auch ein paar Sachen die nicht gehen...
    Hier nun die Liste:
    Rechtsklick Taskleiste --> Eigenschaften --> Hacken bei Schnellstartleiste anzeigen
    Unter Netzwerkeigenschaften -- Lan-Verbindungen -- Rechtsklick Eigenschaften -- Authentfizierung -- >IEE 802.1X aktivernen --> Hacken entfernen..

    und es gäbe noch ein paar weitere...
    Wie kann ich hierbei am besten vorgehen?
    Wäre um jede Hilfreiche Antwort froh :D

    thx schon jetzt

    greeZ
    Andreas Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Also wir setzen unsere Rechner über nen RIS Server von Microsoft auf. Unter Windows 2000 Standard Server wie auch unter Windows 2003 Server mitgeliefert. Achtung unter Windows 2000 Server braucht man nen Patch um Windows XP verteilen zu können. Es macht im ersten Moment etwas mehr Arbeit als ne Installation per CD, aber danach ist es super einfach. Alle Programme und Einstellungen werden nach der Windows Installation automatisch eingespielt. Inkl der letzten Windows Updates vom Windows Update Server.
    Für solche Änderungen gab es im Windows Unattend Forum ein Tool, mit dem man ne Reg Datei erzeugen konnte, die man nach dem Setup nur noch importiert. Ich kann morgen auf Arbeit mal schauen wie es hieß, hab den Namen gerade nicht im Kopf.

  • HI Gun-Food, danke dir erstmal für deine Antwort. Und wenn du mir denn link zu dem Tool mal geben könntest wäre super.
    Allerdings ist genau diese Sach für zB nur 1 Computer von 1 bestimmten Model viel zu Aufwändig. Die Sache mit dem RIS Server lohnt sich erst etwa ab 15 Clients. Sonst ist man von Hand eben immer noch schneller. Denn es braucht doch ziemmlich viel Arbeit bis man einmal so einen Master Client erstellt hat.

    Allso für alle möglichen weiteren Vorschläge bin ich offen.

    Gruss
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Wieso lohnt sich das erst ab 15 Clients? Der RIS Server macht ja ne volle Installation.
    Dann in das RIS Image (auch wenn es ja eigentlich keins ist) alle Treiber rein packen und natürlich aktuell halten und schon findet er alle Komponenten.
    Ziel ist ja die ganzen Anwendungen nicht manuell nachinstallieren zu müssen, sondern alles automatisch zu haben.

    Aber ich schick dir im Laufe des Tages den Link mal rüber.

  • ja um dies zu bewerkstelligen muss ja zuerst ein Master Image erstellt werden! Dies ist relativ Zeitaufwändig und der Aufwand lohnt sich erst, wenn man dann auch wirklich min. 15 Clients damit Automatisch aufsetzten kann.. Vom Selben Typen natürlich!

    Okay freu mich auf den Link :P

    greeZ