Copy & Paste ?!

  • Hallo, gibt es eine andere möglichkeit anstatt Send() zu benutzen ? Z.B. iniread oda so, wo er dann den text kopiert und dann einfügt ? weil bei längeren send texten, dauert es mir teils zu lange. danke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SiLenCa (18. Februar 2009 um 15:08)

  • hää?
    einfach ne datei kopieren oder was meinste jetzt? <-- FileCopy

    Nein, wenn ich z.b. Notepad aufhabe und dort etwas per autoit reinschreiben möchte mache ich dies normalerweise mit Send()...
    Aber bei längeren Texten, die ich mit Send mache, dauert es mir zu lange. Deshalb wollte ich wissen ob autoit einen Text
    z.b. einer Variablen "kopieren kann" und dann einfügen. ungefähr wie strg+c,strg+v nur halt mit autoit, das variablen kopiert werden und dann z.b. im Notepad eingefügt werden.


    Edit:: Ich glaube keiner versteht was ich wirklich will^^ aber ich weiss sonst net wie ich es erklären soll.

  • FileWrite?
    FileWriteLine?

    dann passiert das mit dem text reinschreiben im hintergrund...

    Beispiel:

    [autoit]


    $text = "Das ist ein Test der über "&@CRLF&"mehrere Zeilen geht."
    $hfile = FileOpen(@ScriptDir&"\test.txt", 1)
    FileWrite($hfile, $text)
    FileClose($hfile)
    ShellExecute(@ScriptDir&"\test.txt")

    [/autoit]

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • Naja, das wäre jetzt eine möglichkeit für ein Textdokument... Aber wenn ich jetzt z.b. im Browser oder anderen Anwendungen / Fenstern etwas sofort einfügen möchte funzt das doch nicht mit FileWrite. Oder bin ich nur zu dumm ?^^

  • nein, das würde ich eher mit controlsend machen

    MAAAN lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen schreib doch einfach konkret was du willst :!::!::!:

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • Ich möchte mir ein Script schreiben was mir Automatisch in einem Forum alle meine Threads "Bumbed", aber dies mit einem etwas längerem text. Wenn ich das mit Send mache, dauert es extrem lange allein für ein Thread schon. Und wenn dann 30 Threads zu "Bumpen" sind dauert es einfach nur eine ewigkeit. Ein script gibt es noch nicht, da ich erst wissen geht ob das mit dem Einfügen von texten gehen würde.

    Bump = Bring up my Post = Was reinschreiben, damit der Thread in der Liste wieder oben angezeigt wird. ;nur falls es jemand nicht wusste.

  • [autoit]

    Run("c:\windows\system32\notepad.exe")
    $var = "Kaspersky is one of the top popular antivirus"
    ClipPut($var)
    WinWaitActive("Untitled - Notepad")
    Send("^v")

    [/autoit]


    So etwa?

  • [autoit]

    Run("c:\windows\system32\notepad.exe")
    $var = "Kaspersky is one of the top popular antivirus"
    ClipPut($var)
    WinWaitActive("Untitled - Notepad")
    Send("^v")

    [/autoit]


    So etwa?

    Ja cool danke, so hatte ich mir das vorgestellt :) THX