Allo, ich hab mal ne frage
Es gibt doch für den On-Bort Lautsprecher Beep, gibt es das auch irgendwie für die richtigen Lautschprecher? Weil man dann eben keine extra Sound-Datein braucht!
Danke für eure hilfe im voraus, ohne hilfe kommt man doch nit weier ![]()
Beep
-
- [ offen ]
-
Jam00 -
18. Februar 2009 um 21:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
On-Bort
Uff
Nein ich glaube nicht dass das, was du vorhast geht.
Du könntest eine Sounddatei aus dem Windows-Ordner hernehmen...Padmak
-
Ja, aber da währe dann das Problem der verscheiden Windows-Versionen wieder

-
sounds drauf jam00 so weit wie ich es weiss und wer noch windows 98 nutzt der ist selber schuld^^
-
diese sind auch bei windows 7 drin die sounds klich mich.
ist auch der gleich pfad immer C:\WINDOWS\Media -
Hm ich frage mich gerade, für was der "Bearbeiten"-Button existiert...
Aber egal
Jam00:
Auf eig allen BS, auf denen AutoIt läuft, sind die sounds in C:\WINDOWS\MediaPadmak
-
Es kann aber sein, dass der Benutzer andere Sounds auswählt.
[autoit]
Die aktuelle wav-Datei ist unter HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\[GEWÜNSCHTER_TON]\.Current gespeichert
Beispiel:$WAV = RegRead("HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\.Default\.Current"."")
[/autoit] -
Und das sogar bei Windows 7
...Gerade getestet. -
das Thema hier ist jetzt zwar schon ein bischen älter, aber ich habe jetzt einen neuen pc und der hat keinen beeper, nun läufen die geräusche über meine Boxen, also muss das ja irgendwie hinbekommen, das es auch in pcs geht die auch einen beeper eingebaut haben, denn man sieht ja das es geht
-
- Offizieller Beitrag
Es geht nur, weil Dein Mainboard die Beep-Signale über die normale Soundkarte ausgibt, statt über einen internen "Beeper".
Das ist aber eine hardwaremäßige "Verdrahtung", die man bei älteren Boards eben nicht einfach per Software "aktivieren" kann.