Online Film-Bilder an Movie-DB

  • Hiho,

    ich habe ein kleines prob. ich würde gerne bilder in meiner movie-db anzeigen lassen. dazu habe ich eigentlich ico dateien in einem bestimmten ordner, was auch klappt.

    gebe ich die db aber weiter, dann mache ich das nicht mit dem order, weil sich das doch irgendwann läppert. jetzt wollte ich, wenn dort kein ico existiert, online ein bild abrufen. sollte soweit kein prob sein, wenn man den link hat, aber wie suche ich online nach einem bild, wo ich nur den filmtitel von habe? will ja nicht für jeden film extra einen festen link abspeichern.

  • also ich würde

    [autoit]

    $link = "http://www.imdb.com/find?s=all&q=" & $FILMNAME

    [/autoit]

    *edit*
    ggf nur für Titel

    [autoit]

    $link = "http://www.imdb.com/find?s=tt&q=" & $FILMNAME

    [/autoit]


    *edit*

    dann mit inetget den Link oder gleich das Bild hinter 1. - also dem 1. Treffer nehmen

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • danke für die tips ... mit imdb find ich nen ticken besser, da ich da das bild immer in einheitlicher größe bekommen sollte.
    kann mir noch wer nen tip geben, wie/wo ich das bild im sourcecode finde *g*

    ich stöber da grad durch, aber iwie ist mir da zuviel sinnloses html-zeugs drumrum.

    EDIT:

    habs, wieso guck ich nicht direkt in den eigenschaften nach dem link und such den im quelltext *hehe*

  • :)

    kann könnteste bei der Gelegenheit doch gleich n Link Funktion zu IMDB mit reinpacken, dann haste immer gleich Schauspieler etc. parat :love:

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • kannst das ja nicht verallgemeinern - kommt ja immer auf die Seite an - der Suchstring ist idR immer einfach, den Rest musst du halt immer aus dem Quelltext fischen

    ggf. ein "Portal" suchen also Kino / Trailer Portale etc. dort sind oftmals mehrere Links zu den Filmen, Inhalten etc. vorhanden

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • also ich habe ausgewählte seite, bei denen ich das machen würde ... guck ich mir dann aber mal im detail an.

    aber nochmal zurück zu den bildern.
    es klappt zwar, das erst bild von der suchseite zu nehmen, das ist aber ziemlich klein/ schlechte quali.
    das bild verweist aber auf die seite des films, wo ein größeres/ besseres bild zu finden ist. wie schaffe ich den sprung dahin?

    EDIT:

    kann es sein, dass es so einfach nicht geht, nur mit _InetGetSource o. ä. ?
    ich glaube ich brauche immer irgendwas aus den ie_funcs ... also müsste ich die seite im hintergrund laden =(

  • ja, erst einmal inetget für die Suchseite - dann inetget auf den 1. Treffer - dort findeste ja dann das Bild in "Gross"

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • ok, habs jetzt so gelöst (geht ja doch ohne ie-funcs *g*)

    [autoit]

    Func _GetOnlinePic()
    $ShitPic = ""
    $oIE = _INetGetSource("http://www.imdb.de/find?s=tt&q=" & _INetExplorerCapable($aRow[0]) & "&x=0&y=0")
    $BetStringa = _StringBetween($oIE, "<p><b>Meistgesuchte Titel</b>", "width=")
    If Not @error Then $BetStringb = _StringBetween($BetStringa[0], 'src="', '_V1._')
    If Not @error Then $ShitPic = $BetStringb[0] & "_V1._SX100_SY127_.jpg"
    Return $ShitPic
    EndFunc

    [/autoit]

    mein prob ist jetzt, warum geht hier InetGet und _InetGetSource nicht?

    [autoit]

    InetGet($ShitPic, "C:\Temp\_blatest.jpg")
    GUICtrlSetImage($Pic1, "C:\Temp\_blatest.jpg")
    GUICtrlSetImage($Pic1, _INetGetSource($ShitPic))

    [/autoit]
  • Volkommen OT da du ja keinen Browser verwenden willst, hast mich allerdings darauf gebracht die FF.au3 zu erweitern, damit würde es so gehen:

    [autoit]

    _FFOpenURL($socket,"http://www.imdb.de/title/tt0084237/") ; beliebiger Film
    _FFOpenURL($socket,_FFXPath($Socket,"//a[@name='poster']",$_FF_XPATH_FIRST_ORDERED_NODE_TYPE,"href"))
    $sBild = _FFXPath($Socket,"//table[@id='principal']/tbody/tr/td/img",$_FF_XPATH_FIRST_ORDERED_NODE_TYPE,"src")

    [/autoit]

    :D