• 8| Guten Tag allerseits.......habe mich erst kurz mit Autoit beschäftigt und bin hier neu.
    Was soll ich Euch über mich erzählen???
    Nun......bin in einem Krankenhaus beschäftigt, darf mich mit der EDV herumschlagen und verschiedenste Applikationen betreuen.......haben ja nur 11 verschiedene Anwendungen (ohne Office)

    Da ICH jetzt eine Betreuung brauche, habe ich mich hier angemeldet und hoffe natürlich auf Eure Unterstützung.

    Vielleicht kann ich hier auch gleich eine Frage stellen:
    Ich muß verschiedene Registrywerte bei 180 PC`s ändern. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen, ohne mich jedesmal als Admin anmelden zu müssen!!!! ?(

  • Erstmal willkommen hier beim betreuten programmieren :rofl:
    Na ich glaube man wird hier gut auf dich aufpassen. ;)

    Autoit benutzt Registry-Funktionen. Diese solltest du dir in der Hilfe mal anschauen.
    Mit Hilfe meine ich das CHM-File das in deinem Autoitordner mit kommt. Dort mal nach reg suchen und du wirst fündig.
    Bei Fragen wendest du dich einfach an die Anstaltsleitung.

    MfG
    Der_Doc

  • superpati

    Erst einmal "Herzlich Willkommen".

    Also "betreutes programmieren" odeer doch "betreutes wohnen"? :rofl: Also als Zivi (Zuvieldienstleistender) bekommt man sicherlich beides ;)
    Aber SPASS bei Seite. Ich meine und da bin ich mir sicher, das man Dir hier immer gerne helfen wird, wenn Du Geduld mit bringst. Wenn es mal etwas längert dauert, dann einfach ein Snickers knabbern oder nimmste eine Krankenschwester (siehe: "Krankenhaus am Alex"). LOL. Nein, es ich wichtig das Du Geduld hast, denn ab und an dauert es etwas, bis man eine Lsg. findet.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo!

    das mit dem "als Admin" anmelden kommt mir bekannt vor:
    bau Dir folgendes:

    irgendwo auf der Kiste eine Datei (bei mir ist die z.B. transportuser.pw) dadrin liegt das verschlüsselte Passwort (das ist kein Problem mit Autoit), deine EXE kann das Passwort entschlüsseln und Du kannst ein weiteres Kommanda als "run as" laufen lassen oder die Netzlaufwerke verbinden.

    Bei genügend Hirnschmalz (also nicht so viel mit den Schwestern rumflirten) baust Du Dir ne Verschlüsselung mit der IP-Nummer oder IP-Nummernkreise.

    Grüße & viel Spaß hier

    Holzwurm
    PS: hab einige Krankenhöuser in der Kundenliste

  • irgendwo auf der Kiste eine Datei (bei mir ist die z.B. transportuser.pw) dadrin liegt das verschlüsselte Passwort (das ist kein Problem mit Autoit), deine EXE kann das Passwort entschlüsseln und Du kannst ein weiteres Kommanda als "run as" laufen lassen oder die Netzlaufwerke verbinden.

    Der Ansatz ist war nicht schlecht aber ein Admin Passwort auch Verschlüsselt auf systemen abzulegen an die jeder rann kann halte ich für absolut gefährlich... Besser ist einen Server zu Verwenden der sich aktiv an diesem Rechner anmeldet und Somit auch volle Berechtigung bekommt.