Jo schon. Doch ich dachte ans Blockieren im Edit selber
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Sehr fein, super gemacht Werde ich sicher oft benutzen
-
- Offizieller Beitrag
Einmal werden wir noch wach...dann gibt's die Version 2.0
Einige nette Funktionen dazugekommen. Ihr könnt euch schonmal freuen. Muss aber noch ein wenig testen...
-
Ich hätte da auch eine Idee.
Unter Datei -> 'Quellverzeichnis Öffnen' wäre vielleicht noch sinnvoll.Tolles Programm
[autoit]GUICtrlCreateMenuItem('Quellverzeichnis öffnen', $hFileMenu)
[/autoit][autoit]
GUICtrlSetOnEvent(-1, '_OpenSourceFolder')Func _OpenSourceFolder()
[/autoit]
Local $sSource = IniRead($sIni, 'Path', 'Source', @ScriptDir)
ShellExecute($sSource)
EndFunc -
Ich hab noch was gefunden
Das ist irgendwie komisch, ich kann die Dateinamenerweiterung beliebig lang einstellen.
Vielleicht wäre es sinvoller, die auf 3 oder 4 Stellen zu begrenzen.
...was dann problematisch werden könnte, wenn man die INI manuell bearbeitet und dort eine Erweiterung definiert. -
- Offizieller Beitrag
Eigentlich gibt es unter Windows ja keine Einschränkung bzgl. der Länge der Dateiendung, aber ich habe das jetzt mal auf 4 Zeichen begrenzt, wegen der Anzeige in der Combobox.
Die übrigen Änderungen und neuen Funktionen könnt ihr euch in der neuen Version (siehe Post#1) ansehen. Ich habe ein paar Sätze zur Bedienung dazugeschrieben und hoffe, dass das so einigermassen verständlich ist. Falls es noch Fragen und/oder Kritik gibt, immer her damit.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bisherigen (und zukünftigen) Skritptestern herzlich bedanken. Eure Ideen haben mit dazu beigetragen, dass das Programm so gut geworden ist.
-
Wo sind die Sprechblasen hin ?
Ich vermisse eine Drag&Drop funktionDatei direkt öffnen funktioniert nicht bei MP3-Dateien, bekomme die Fehlermeldung
Es ist keine Anwendung zugeordnet. Das stimmt aber 100% nicht -
Funktioniert bei mir (ausprobiert mit WMP und Winamp) wie gewollt.
Ist wirklich ein tolles Programm geworden.
P.S. Frage am Rande: Woher bekommt man eigentlich so coole Icons? Alles selbst gemacht oder gibts dafür ne Seite im Netz?
-
- Offizieller Beitrag
@satinez: Schau mal im Menü unter "Einstellungen", ob Du vielleicht den Haken bei "Erklärungs-Sprechblasen anzeigen" weggemacht hast.
Das mit den MP3s funktioniert bei mir einwandfrei. Sollte eigentlich auch, weil ich den Dateinamen (inkl. Pfad) mit ShellExecute aufrufe. Somit wird das mit dieser Dateiendung verknüpfte Programm aufgerufen.Wofür "Drag & Drop"?
Edit: nuts: Schau mal bei: Iconspedia
-
Naja finde Drag&Drop sehr praktisch, im moment kann man ja nur ein Verzeichnis auswählen.
Was ist wenn du mehrere Dateien umbenennen bzw. kopieren willst die in unterschiedlichen Verzeichnissen sind?
Hier die Fehlermeldung wenn ich die MP3 öffnen will...[Blockierte Grafik: http://img187.imageshack.us/img187/2405/unbenanntd.png]
100% Sind die MP3 Files mit VLC verknüpft...
Kann es jemand mal mit VLC probieren? -
Mit dem VLC Player funktioniert bei mir auch kein ShellExecute (mehr macht das Programm ja auch nicht). Woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen, da ich den VLC Player eigentlich nicht verwende.
-
- Offizieller Beitrag
Hmmm...wenn ich den VLC-Player als Zuordnung für MP3s mache (doppelklick im Explorer startet VLC-Player), öffnet ShellExecute trotzdem WinAMP.
Das Umbenennen/Kopieren aus unterschiedlichen Verzeichnissen erfordert aber eine komplett andere Vorgehensweise. Dann muss man zu jeder Datei auch den Pfad zwischenspeichern. Das ist mir dann zu aufwendig für eine Fuktionalität, die man auch erreichen kann, wenn man die Verzeichnisse nacheinander bearbeitet.
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt eine neue Version (siehe Post #1), in der ich ein paar Bugs beseitigt habe.
-
Oscar :
Weisst du wie man das bewerkstelligen kann, dass man bei FileSelectFolder nur relevante Pfade in die Variable geschrieben werden?
z.B. kann man in deinem Skript bei der Auswahl des Zielverzeichnisses, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung usw. übernehmen. -
- Offizieller Beitrag
Stimmt! Ich vergesse immer die Geschichte mit dem "Arbeitsplatz". Dabei ist es so einfach:
[autoit]
Nur testen, ob der Pfad existiert:
[/autoit]
$var = FileSelectFolder("Choose a folder.", "")
If Not FileExists($var) Then ; Exit, Return, was auch immer...In diesem Programm (FileRenamer) ist es aber egal, da ja eine zusätzliche Auswahl über die Dateiendung erfolgt.
-
Super wie eine einfache Idee mächtig wird.
Eine Anregung habe ich noch:
Bau eine "Master" CheckBox (Toggle) ein die bei Bedarf alle Haken setzt bzw entfernt. -
- Offizieller Beitrag
Ähem...[hust]...mach mal einen rechten Mausklick auf das Listview...
-