Guten Morgen ![]()
Zuerst einmal will ich hier klarstellen, dass ich ein kleines Progrämmchen schreiben möchte welches legal und keinerlei Gefahren mitbringt. Wenn man das Spiel Original erworben hat.
Da ich ein grosser Fan von Portable Anwendungen bin, liebe ich es auch meine "Games" in dieser Form zu haben ![]()
Es geht um StarCraft. Soweit habe ich es geschaft portabel zu machen. Jetzt geht es um den Lizenzkey.
Das Spiel ist momentan so konfiguriert, dass es kein Key vorhanden ist. Ich nehme an das es den Key in der Registry speichert.
Warum brauche ich das? Ich möchte ein Portables StarCraft haben, dass ich auch Kollegen geben kann. Die müssen dann einfach ihren Key eingeben und können es verwenden.
Es gibt einen sogenannten Keychanger, mit dem ist dieses Vorhaben möglich..doch leider mit dem neuen Update funzt das nicht mehr.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Wie muss ich vorgehen?
Meine erste Idee war das Spiel von der CD zu installieren, und mit RegShot einen vergleich machen, Vorher/Nachher
und so dann die Registry mit Autoit anzupassen.
Kann ich mit Autoit überprüfen / checken was ein Programm eigentlich macht? Ich glaube sogar es wurde mit Autoit erstellt, habe mal kurz das Symbol im Systray aufblitzen sehen ![]()