Top 30 Der am meisten gestiegenen werte ausrechnen

  • folgendes:
    ich habe ein script das monatlich die speichergröße aller ordner auf einem netzlaufwerk auslest
    für jeden ordner wird in einer .ini datei ein eintrag gemacht, in der darunterliegenden ebende kommt das monat in zahlen

    also

    [Ordnername]
    01=13.4
    02=13.6
    .
    .
    .


    nun hab ich ein weiteres programm das diese daten wieder ausleest und daraus ein Diagramm erstellt
    soweit so gut, funktioniert problemlos

    nun möchte ich allerdings mit dem 2. programm (das diagrammprogramm) eine funktion haben die:

    den wert für jeden ordner aus dem vergangenen monat
    und den wert für jeden ordner aus dem aktuellen monat ausleest

    danach sollen die top 30 der ordner, die am meisten gegenüber dem vormonat gewachsen sind in einer liste aufgeführt werden.

    hoffe das ist verständlich so wie ich mich ausgedrückt hab

  • Hallo Hollywood,
    ich würde die Differenz Deiner Ordnergrößen (aktueller Monat - vorheriger Monat)
    in ein Array schreiben ([1] .... [35] .... [78] ...) und diese Differenzwerte dann mit _ArraySort aufsteigend sortieren.
    Kannst ja die Werte in MB speichern, dann ist die Sortierung vielleich genauer ...

    Die Ausgabe der Array-Werte [1] - [30] sollte dann kein Problem mehr darstellen ;)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)