[Filmempfehlung] Donnie Darko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ich bin zwar kein professineller Filmkritiker, aber dieser Film hat mich so begeistert, dass ich mich jetzt mal für euch zum Narren halten lasse :D

    Der Film den ich vorstellen möchte heißt Donnie Darko
    Es tut mir Leid, aber ich kann den Film schlecht in 2-3 Sätzen beschrieben. Dieser Film hat mich berührt wie noch kein anderer Film.
    Ich geb zu, ich war auch erst verwirrt als ich bei Wikipedia gelesen hab, dass das "ein teils satirisch angehauchter Highschool-Science-Fiction-Film und Psychogramm des 16-jährigen Schülers Donald J. Darko" Film ist ;)
    Aber bitte, setzt euch hin, und guckt diesen Film. Ich hab mir die Directors Cut Version geschnappt (20 Minunten länger) und bin damit auch sehr zufrieden gewesen.

    Man sollte nur dadrauf achten: Bei diesem Film brauch man ein relativ hohes intellektuelles Niveau :D Also leute die nur auf Splatter stehen (ich geb zu, ich guck selbst gerne abundzu sowas wie 28-Days/weeks-Later :D), für die ist dieser Film nichts.
    Aber für die, die ein Film gucken wollen, der sich von dem gesamten Komerzscheiß der momentan in den Kinos läuft abhebt.. Für den ist dieser Film "Der Film" ;)

    Tut mir Leid, euch muss mein Beitrag wahrscheinlich ziemlich verwirrt haben, aber bei diesem Film kann man nur den Satz "Joa, das kann man schlecht erklären, den Film muss man einfach gesehen haben" anwenden :D

    Also, würde mich freuen, wenn ihr euch mal Zeit nimmt, und diesen Film euch mal anschaut, und dann berichtet wie euer Eindruck war.

    Ein Film zum Nachdenken ;)

    Mfg Spider

  • Hiho,

    hab den film vor einiger Zeit gesehen und muss sagen, dass er echt gut ist.
    jetzt wo der DC auch auf BluRay raus ist, werde ich mir den Film in der nächsten Zeit auch nochmal geben.

    Sehr ANDERS, aber dennoch seht gut.

    Nur am Rande sei erwähnt, dass es in absehbarer Zeit einen 2ten Teil geben wird (hoffentlich genau so gut), der über die Schwester erzählt, Name "S. Darko".

  • ja der Film ist schon a bissl Kunst, aber ich bin nicht so wirklich sicher, ob der Nachfolger so gut wird. Der wird auch von anderen Regisseuren gedreht -.-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ich find sowas total bekloppt. Levithan hat Recht, dieser Film ist Kunst. Man sollte keine Fortsetzung davon machen, ich meine von Mona Lisa gibt es ja auch keinen 2. Teil ;)
    Der Regisseur hat es extrem abgelehnt ein zweiten Teil mit zu Produzieren. Richtig so, meiner Meinung nach ;)
    Aber bitte, sollen die doch machen :D

    Mfg Spider