Pixelsearch - Von der Mausposition aus

  • Guten Morgen,

    ich möchte den ersten Pixel in einer bestimmten Farbe von der Mausposition aus finden. Die Funktion pixelsearch sucht ja von oben links. Kennt da jemand eine Möglichkeit? Ich habe heute meine ersten Erfahrungen (1 Stunde) mit AutoIT gesammelt und bekomme es beim besten Willen nicht selber hin. Würde mich über Tipps/ Hilfe freuen.

    MfG

  • Da musst du dir wohl eine eigene Funktion schreiben. Diese muss als erstes die Mausposition auslesen (MouseGetPos) und anschließend um diesen Pixel herum mit PixelSearch im Quadrat (MausX-Koordinate-1 = linke Ecke, MausY-Koordinate-1 = obere Ecke, MausX-Koordinate+1 = rechte Ecke, MausY-Koordinate+1 = untere Ecke) suchen. Läuft die Suche ohne Erfolg, muss das Quadrat vergrößert werden, d.h. nicht mehr + oder - 1, sondern 2).

  • [autoit]

    $mouse = MouseGetPos()
    $hexcolor = 0xFFFFFF
    $pixelsearch = PixelSearch($mouse[0],$mouse[1],@DesktopHeight,@DesktopWidth,$hexcolor)

    [/autoit]

    sonnst noch was? :D

  • Na ist doch auch klar. PixelSearch sucht ja in diesem Beispiel von der Mouseposition ($mouse[0], $mouse[1]) ab zum rechten unteren Bildschirmeckpunkt.

    Wenn Du also nicht wie in Deiner Beschreibung "ab" der Mouseposition suchen willst, sondern auch einen Bereich davor/darüber, so schreibst du dann einfach: " ... $mouse[0] - 50, $mouse[1] -50 ... " -- > (hier wird auch 50 Pixel oberhalb und links vom Zeiger gesucht).

    Gruß
    micha_he

    Edit: Du solltest unter Umständen vorher prüfen, ob '$mouse[x] - 50' negativ ist und dann '0' verwenden.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_he (11. März 2009 um 12:43)