Trusted Scripts

  • Hi,
    da ich in letzter Zeit immerwieder mal Leute sehe die Ihre Scripts zwar veröffentlichen wollen, den Quelltext jedoch ungern rausgeben, dachte ich mir man könnte eine Sektion einrichten, in der nur die Threadersteller und Mods ein Topic lesen können. Der Threadersteller muss zwar dadurch den Mods den Quelltext geben, doch ich denke das ist eingermaßen verkraftbar. Die Mods compilen die Datei und laden sie hoch -> wer den Mods vertraut (ich denk mal das ist fast jeder), kann ohne Bedenken das Programm nutzen.

    Gute Idee oder bin ich schon müde? xD

    • Offizieller Beitrag

    Also aus meiner Sicht ist es so:
    EXE-Dateien können zwar Schadcode enthalten, aber der Wunsch Quellcode zu posten hat einen eher profanen Grund. Einer EXE kann ich nicht entnehmen, wie Funktionen aufgebaut sind, durch welche Routinen Probleme gelöst werden. Ergo: Ich habe keinen Lerneffekt. Und ähnlich wird es wohl auch anderen gehen. (hoffe ich zumindest ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Ergo: Ich habe keinen Lerneffekt. Und ähnlich wird es wohl auch anderen gehen. (hoffe ich zumindest ;) )

    Ja, volle Zustimmung!
    Dieses Forum "lebt" sozusagen von den geposteten Skripten.
    Die Hilfe von AutoIt ist (ohne Frage) sehr gut, aber meist sucht man ja spezielle Lösungsmöglichkeiten und die lernt man IMHO am besten, wenn man sich fremden Quellcode durchliest.
    Dabei geht es nicht um das kopieren ganzer Programme, sondern um Problemlösungen (wie hat der Programmierer das und das Problem gelöst).

  • Oscar/BugFix treffen auch meine volle Zustimmung. Ich lerne sehr viel durch das lesen und "basteln" mit den Sourcecodes.
    Komplexe Codes können so umgebaut und dementsprechend auch verstanden werden, auch wenn man die Syntax-Befehle u. U. nie gesehen hat, wenn man sich ein bischen mit
    dessen befasst.

    Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, wobei die Arbeit und dadurch aufzubringende Zeit dafür enorm werden kann und wird.