Hallo,
ich kann bei ControlTreeView so:
ControlTreeView ( "TeamSpeak 2", "", 852392, "Select", "#0|#1" )
Sachen makieren, aber wie tu ich sie den jetzt richtig auswählen? Also wie bei einem Doppelklick.
Hallo,
ich kann bei ControlTreeView so:
ControlTreeView ( "TeamSpeak 2", "", 852392, "Select", "#0|#1" )
Sachen makieren, aber wie tu ich sie den jetzt richtig auswählen? Also wie bei einem Doppelklick.
Schau dir mal diesen Befehl an:
[autoit]_GUICtrlTreeView_SelectItemByIndex
[/autoit]
und auch die anderen Funktionen aus der <GuiTreeView.au3>
funkey
aber das ist doch nur ein einzelner klick bzw. gar keiner, sonder es wird ja nur ausgewählt, wenn ich das richtig verstehe.
Und Greek wollte doch das die Aktion ausgeführt wird, die pasiert, wenn man einen Doppeklick auf das Item macht
Das hängt jetzt davon ab, was er will. Ein Doppelklick auf einen Treeview-Eintrag öffnet die nächste Ebene. Wenn man in der nächsten Ebene dann was auswählen will, dann kann man es doch gleich mit _GUICtrlTreeView_SelectItemByIndex machen. Ansonsten kann man vllt auch _GUICtrlTreeView_Expand nehmen.
Ne mit einem Doppelklick komm nicht in die nächste Ebene, sondern in den Channel rein. Also brauch ich etwas, was wie ein Doppelklick funktioniert.
Eine Lösung wäre das hier z.B.
[autoit]#Include <GuiTreeView.au3>
;~ $control=ControlTreeView ( "TeamSpeak 2", "", "[CLASS:TTreeView;INSTANCE:1]", "Select", "#0|#1" )
$hwnd=ControlGetHandle ( "TeamSpeak 2", "", "[CLASS:TTreeView;INSTANCE:1]" )
$control=ControlTreeView ( "TeamSpeak 2", "", "[CLASS:TTreeView;INSTANCE:1]", "GetText", "#0|#1" )
$find=_GUICtrlTreeView_FindItem ( $hwnd, $control )
$bla=_GUICtrlTreeView_ClickItem ( $hwnd, $find, "left", False, 2 )
Aber dazu muss es Sichtbar sein und er muss die Maus Bewegen ![]()