Ränder verstecken

  • Hallo allerseits!

    Ich habe heute nur eine kurze Frage :D :

    Wie kann ich die Ränder meiner GUI "verstecken" :?:

    Danke schon mal im Voraus!

    MatthiasG.

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasG. (25. März 2009 um 21:24)

  • Das habe ich versucht, doch leider klappt das bei mir nicht (richtig):

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $Form = GUICreate("", 251, 151, @DesktopWidth - 255, @DesktopHeight - 205, -1, BitOR($WS_EX_TOOLWINDOW, $WS_POPUP))
    $Minimieren = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\images\minimieren.bmp", 200, 0, 25, 25, BitOR($SS_NOTIFY, $WS_GROUP, $WS_CLIPSIBLINGS))
    $Schliessen = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\images\schließen.bmp", 225, 0, 25, 25, BitOR($SS_NOTIFY, $WS_GROUP, $WS_CLIPSIBLINGS))
    $unten_rechts = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\images\Position_aktiviert.bmp", 225, 125, 25, 25, BitOR($SS_NOTIFY, $WS_GROUP, $WS_CLIPSIBLINGS))
    $unten_links = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\images\Position_deaktiviert.bmp", 200, 125, 25, 25, BitOR($SS_NOTIFY, $WS_GROUP, $WS_CLIPSIBLINGS))
    $oben_rechts = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\images\Position_deaktiviert.bmp", 225, 100, 25, 25, BitOR($SS_NOTIFY, $WS_GROUP, $WS_CLIPSIBLINGS))
    $oben_links = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\images\Position_deaktiviert.bmp", 200, 100, 25, 25, BitOR($SS_NOTIFY, $WS_GROUP, $WS_CLIPSIBLINGS))
    $Banner = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\images\banner.bmp", 0, 136, 125, 14, BitOR($SS_NOTIFY, $WS_GROUP, $WS_CLIPSIBLINGS))
    $Hilfe = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\images\Hilfe.bmp", 175, 0, 25, 25, BitOR($SS_NOTIFY, $WS_GROUP, $WS_CLIPSIBLINGS))
    $Background = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\images\hintergrund.bmp", 0, 0, 250, 150, BitOR($SS_NOTIFY, $WS_GROUP, $WS_CLIPSIBLINGS))

    [/autoit]

    Sobald ich $WS_POPUP wegnehme, ist alles ok... (Das ist jetzt nur die GUI -> Loop-Modus).

    Habe ich was falsch gemacht? $WS_EX_TOOLWINDOW soll erreichen, dass kein Taskbar-Eintrag erreicht wird...

    Edit: Mein Fehler, Koda hatte mir verklickert, dass ist ein erweiterter Stil, was ich an dem EX ja hätte erkennen müssen... Sorry *schäm*